Scholz demonstriert das Scholz handelt?

2 Antworten

Jeder Bürger hat das Recht an eine genehmigten Demo teilzunehmen. Auch der Bundeskanzler.

Aber es ist zumindest problematisch wenn ein Bundeskanzler sich gegen eine legale Partei wendet.

Das zeigt nur wieder einmal dass er in seiner Haltung nicht konsequent ist, So schadet er sich nur selbst und verhilft der AfD zu mehr Stimmen.

Nill
Fragesteller

Die nsdap war auch ne legale partei

ehrsam  18.01.2024, 23:54

Warum soll es Ihm Schaden - Gut das er seine Meinung kundtut.
Mit schaden meinst Du hoffentlich nicht, das es soweit geht
das Er im Ziel eines Attentats zu stehen wird !

Ich finde das eigentlich nicht ok , wenn Politiker an einer demo teilnehmen. Besonders nicht wenn diese Art der Leute das auch nicht dürfen:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/bauernproteste-berlin-feuerwehrmann-jubelte-den-landwirten-zu-und-muss-nun-mit-strafe-rechnen-li.2178099

Nill
Fragesteller

Beamte im dienst und Politiker sind nicht das gleiche

Doevi  18.01.2024, 23:36
@Nill

Das stimmt zwar. Aber trotzdem werden beide vom Steuerzahler bezahlt. Und es ist egal, welche Partei der Steuerzahler gewählt hat.

Ein Politiker sollte das gesamte Volk repräsentieren. Und nicht nur die wählergemeinschaft. Zumindest die Minister. Aber Neutralität sehe ich in dem Beruf Politiker oder minister eben genau so wenig.