Ich würde ja eher auf ein Gewitter oder fotokamera tippen wenn du Vorschriftsmässig Gefahren bist

...zur Antwort

Arzthelferin wegen Körperverletzung anklagen?

Vor ca. 3 Jahren habe ich in der Notaufnahme eine ca. 6 cm lange Schnittwunde an meinem Arm mit Tape geklebt bekommen, damit keine allzu große Narbe entsteht.

Ein paar Tage später musste ich die Wunde beim Hausarzt kontrollieren lassen. Da ich erst kürzlich in die Stadt gezogen war, habe ich mir einen Arzt empfehlen lassen. Dort kam eine Arzthelferin in das Zimmer, wobei mir später gesagt wurde, dass es auch die Tochter des Arztes gewesen sein kann, die dort ohne Ausbildung manchmal "aushilft". Diese hat die Tapes sofort abgerissen und ehe ich reagieren konnte war die Hälfte schon weg. Dachte mir dann nur noch hoffentlich weiß sie was sie tut, schließlich nahm ich ja an , dass sie im Gegensatz zu mir ausgebildet ist. Als der Arzt rein kam fragte er, was sie gemacht habe und sie sagte da wären viele zu kleine Pflaster drauf gewesen, es gäbe im Krankenhaus wohl kein passendes mehr und sie wollte nun stattdessen solch eines drauf machen. Der Arzt sagte dann, dass ich eine fette Narbe zurückbehalten würde, das aber ja nicht sein Problem sei.

Ich hab das ganze dann so hingenommen und nicht erwartet, dass es so krass bleibt. Die Narbe hat sich seit dem die Wunde geschlossen ist kein bisschen zurückgebildet und ist auch nicht glatt. Ich werde bis heute andauernd darauf angesprochen.

Ich werde den Gedanken einfach nicht los ob es was gebracht hätte Anzeige zu erstatten oder besser noch direkt die Polizei zu rufen. Hätte es zu einer Verurteilung kommen können und hätte ich evtl Schmerzensgeld bekommen, womit ich mir eine Lasertherapie finanzieren könnte? Würde es auch heute evtl noch etwas bringen es anzuzeigen oder ist es vllt schon verjährt oder nicht mehr nachweisbar? Es geht mir ja nicht nur um mich selbst aber die Person könnte ja auch wenn es jetzt schon recht verspätet ist zu reagieren mal einen gravierenderen Fehler machen, der vielleicht sogar jemanden das Leben kostet..

Würde mich über Antworten freuen , die sich sowohl darauf beziehen was damals eine Anzeige gebracht hätte und auch ob es heute noch Sinn macht.

...zur Frage

Das wird bestimmt schwierig nachzuweisen sein, dass die Dame einen Fehler gemacht hat. Und man muss bestimmt beweisen, dass ohne die Pflaster die Narbe anders aussehen würde

...zur Antwort

Das klingt bei dir so als wären alle anderen schuld, nur du nicht. Die Security ist nicht dazu da zu kontrollieren, ob ihr Alkohol getrunken habt oder nicht. Sondern, dass ihr euch an die Spielregeln haltet. Ob da jetzt noch eine Anzeige kommt glaube ich nicht. Wäre möglich, dass die euch nur Angst machen wollten

...zur Antwort

Möchte meinem Bruder unbedingt helfen?

Hallo liebe Community,

als erstes möchte ich euch versichern, das das keine Trollfrage ist, sondern ich wirklich eure Hilfe brauche. Es geht um meinen kleinen Bruder. Er wird schon seit Jahren immer dicker und unsere Eltern machen nichts dagegen. Er ist 14, 1,65m groß und wiegt 127kg! Ich bin mittlerweile einfach nur noch total verzweifelt und möchte ihn nicht irgendwann verlieren. Wir verstehen uns sehr gut.

Mein Bruder war schon immer der kräftigere Typ, war aber nie besonders dick. Hatte ein kleines Bäuchlein, wie viele andere Kinder auch. Als er 10 wurde nahm er immer schneller zu, bekam einen Bauch und hatte einen sehr großen Appetit für sein Alter. Der Kinderarzt hat bei ihm nichts ungewöhnliches festgestellt, so haben es meine Eltern auf sich beruhen lassen. Ein kritischer Punkt, war als er mit 12 fast 90kg wog! Nach großen Überredungskünsten meinerseits sind meine Eltern mit ihm zum Arzt und der hat ihn auf Diät gesetzt, bzw. meinen Eltern einen Ernährungsplan mitgegeben, verbunden mit Sportanweisungen. Mein Bro hat verschiedene Sachen probiert, aber nichts hat wirklich geholfen.

Es tut mir oft weh ihn anzuschauen oder ihn bei etwas zu beobachten, weil ich genau weiß, dass er unzufrieden ist. Sein Bauch ist gewaltig, ein anderes Wort fällt mir da nicht ein, hängt extrem über die Hose und seine Brüste sind so groß, dass er jetzt verstärkt einen BH trägt, damit die Haut nicht noch mehr ausleiert. Er ist seinem Gewicht entsprechend sehr träge und muss zu jeder kleinen Aktivität überredet werden. Ich fahre mit ihm regelmäßig Fahrrad und gehe schwimmen, was ihm Spaß macht, bei den Mengen, die er in sich hinein schaufelt, bringt das leider nicht viel.

Wie viel er an einem Tag insgesamt isst, ist schwer zu sagen. Meistens beginnt er den Tag mit 7-8 Brötchen und einigen Pancakes. Vom Mittag- und Abendessen isst er 4 Teller und dazwischen kiloweise Schokolade, Süßigkeiten und Chips. Ich kann einfach nicht fassen, dass meine Eltern nichts unternehmen oder ihn vielleicht gar nicht als krankhaft übergewichtig ansehen! Er bekommt von meinen Eltern jede Speise, die er möchte und so viel er möchte. Da kann ich mit meiner leichten Bewegungstherapie natürlich nicht gegen halten.

Am besten wäre für ihn eine umfassende Kur, bei der er eine gesunde Ernährung und ein gesundes Maß in Verbindung mit dem Essen lernt. Wenn er wieder nachhause käme, würde er sich aber wahrscheinlich alles wieder anfressen, da unsere Eltern ihn nicht unterstützen.

Ich habe eine extreme Angst ihn zu verlieren und er könnte sich zu Tode futtern.

Entschuldigt bitte diesen ewig langen Text, aber es gibt einfach zu viel zu berichten. Wenn ihr spezifischere Dinge wissen wollt, kommentiere ich gerne eure Antworten.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Tipps,

Kai

...zur Frage

Ich denke mal , dass du ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder hast. Vielleicht hilft es ja ihn zb. Beim Sport machen unterstützt. Alleine Sport machen ist langweilig aber zu zweit macht es eben mehr Spaß. Also macht ihr die Übungen eben zusammen.

Zum Thema essen, ist es vielleicht ratsam deine Eltern zu bitten auf die Ernährung zu achten. Du kannst dich ja mal ein wenig schlau lesen was er essen sollte und worauf er verzichtet muss.

...zur Antwort

Genau, in China hab ich auch gehört. Da es immer mehr Leute vom Land in die Stadt zieht. Die sind zum Teil aber noch unbewohnt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in den ölreichen Ländern auch noch Städte entstehen

...zur Antwort

Also ich hab das mal eben schnell nachgelesen. Eure Beziehung ist legal. Ihr dürftet sogar zusammen Sex haben, wenn du sie nicht zwingst und einvernehmlich ist . Gilt aber eben erst ab 14 Jahre. Du musst dich mal im Internet ein wenig schlau machen.

...zur Antwort

Naja , die Bauern haben immer was zu meckern. Mal zu heiß, zu nass, zu trocken. Das perfekte Wetter gibt es Anscheinend nicht.

Ich finde, die Bauern könnten ruhig die Preise für bestimmte Produkte erhöhen wie z.b Fleisch und Milch.

...zur Antwort

Wäre möglich, dass die ihre junge beschützen wollten und ihn als Bedrohung angesehen haben

...zur Antwort

Zum Thema essen kann ich deine Eltern schon verstehen. Der grundbedarf reicht und alles andere wäre etwas Luxus.

Ich musste auch einen Teil meines Geldes an meine Eltern geben .scheint wohl so ein lerneffekt gewesen zu sein . Ob ich das später auch so machen werde mit meinen Kindern weiss ich noch nicht.

Nur duschen einmal die Woche ist übertrieben. Man sollte schon die Gelegenheit haben zuhause täglich zu duschen. Macht mehr Spaß.

...zur Antwort

So ganz verstehen kann ich das auch nicht. Aber diese Konflikte gehen ja schon seit Jahrhunderten so . Ich glaube eher, dass es das fremde ist , wogegen die Leute etwas haben . Seit dem es Religion gibt, gibt es auch Konflikte zwischen den einzelnen. Die westler können ja auch mit dem Islam nichts anfangen. Genau so ist es auf der anderen Seite. Könnte mir gut vorstellen, dass der Islam oder auch das Judentum mit dem Lebensstil der Christen nichts anfangen können.

...zur Antwort

Wenn dein Vater dich immer wieder verlässt, dich enttäuscht und sogar beleidigt dann pfeiff doch auf ihn. Und wofür willst du seine Sprache lernen?

...zur Antwort

Was soll ich mit meinem Leben bloß tun?

Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle und Gedanken jetzt in Worte fassen soll, aber ich versuch es einfach mal. Wenn etwas unverständlich ist tut es mir leid. Mein Leben ist in meinen Augen einfach nur sinnlos und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Wenn ihr jetzt meint ' Irgendwann findest du schon den Sinn in deinem Leben ' oder ' Finde den Sinn deines Lebens, denn jeder Mensch hat einen ' , nein. Dies deutet nur darauf hin, dass ihr euch nicht in meine jetzige Lage hineinversetzen könnt also bitte verschont mich damit. Ich gehe zur Schule. Jegliche Motivation fehlt um wie ein fleißiger Schüler seine Hausaufgaben immer zu erledigen, einfach so für die schule zu lernen oder sich eine Wocher vorher für Tests und Arbeiten vorzubereiten wie es die Lehrer halt immer von einem erwarten. Ich bin in der Schule nur mit zwei Mädchen wirklich befreundet, welche ich auch Freunde bezeichnen kann.Beide sind Flüchtlinge zu welchen ich viel besseren Kontakt habe als zu anderen Leuten, da ich glaube, dass momentan alle Leute, die ich kenne einfach entweder nur im Trend leben, sich anpassen wollen, mich nicht leiden können und viele anderes was ich gerade nicht mit vernünftigen Worten beschreiben kann. Solche Leute sind vermutlich so aufgewachsen im Thema Freundschaft was komplettes Falsches zu interpretieren und andere meines jetzigen Zustandes her undefinierbare Dinge. Wieso glauben so viele Mädchen einfach man müsse Freundschaften beweisen, sich übertrieben nett darstellen und süße Dinge einem sagen oder schreiben? An einem wird nicht mehr der Charakter und jegliches geschätzt, sondern wie man sich gegenüber Personen darstellt. Mich kotzt es einfach nur an von solchen Leuten umgeben zu sein und nix dagegen machen zu können. Warum kann ich nichts dagegen machen fragt ihr euch? Ganz einfach. Ich gehe außer zur Schule nicht raus außer manchmal mit meiner Mutter, aber dies wirklich extrem selten. Sonst bin ich eigentlich fast immer eingesperrt in meinem Zimmer, liege in meinem Bett und bin den ganzen Tag am Laptop. Nach der Schule, am Wochenende und in den Ferien. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, z. B wenn wir in den Urlaub fliegen ( bezogen auf die Sommerferien ) . Wir haben ja momentan auch die Sommerferien, jedoch mussten meine Mutter und ich nach einer Woche ' Urlaub ' zurück nach Deutschland fliegen, da es ein Notfall gegen hat und meine Oma jetzt im Krankenhaus liegt und um Leben und Tod gekämpft wird. Seit dem weint eigentlich meine Mutter fast jeden Tag und ich blocke ab. ich bin jedoch manchmal auch im Wohnzimmer oder so, aber später bleib ich dann schon sehr lange wach und bin in meinem Zimmer, die Tür abgeschlossen, ich liegend in meinem Bett und ein Laptop in meiner Hand. Ich war erst immer bis 3:30 Uhr wach dann irgendwann bis 4:00 Uhr und es hat sich immer weiter entwickelt und meine jetzige Rekordzahl liegt bei 5:45 Uhr. (Ich konnt viele andere Probleme nicht nennen, weil ich über 3000 Zeichen verwendet hab also ja. Fragt ruhig nach.)

...zur Frage

Dein Schreibstil gefällt mir.

Ich glaube dir fehlt eine sinnvolle Beschäftigung. Du willst dich anderen nicht anpassen und nicht so Leben wie die? Dann führe dein eigenes Leben und lass dir das nicht von Leuten vorgeben, die meinen trendy zu sein.

Du verbringst viel Zeit am pc, hast du dann schon mal an einen Blog oder internettagebuch gedacht?

Vielleicht fehlt dir auch einfach nur ein bisschen Adrenalin in deinem Leben. Versuch doch mal dir ein Hobby zuzulegen, dass kein 08/15 standarthobby ist .

Zur Zeit such ich nämlich auch eins, deshalb spreche ich das an.

Mag sein , dass ich das Thema deiner Frage verfehlt habe. Such dir eine Beschäftigung. Ob im real Life oder am pc . Lern dabei Leute kennen mit den selben Interessen. Riskiere doch mal ein bisschen was.

...zur Antwort

Führerschein zu unrecht bestanden?

Hallo,

vor ab ich habe meine Führerscheinprüfung am Freitag bestanden. Schon während der Autobahn fahrt hat der Prüfer mir einen Tipp gegeben mehr in die Spiegel zu gucken. Ist ja alles noch in Ordnung. Als er mir die Richtungen gesagt hat meinte er ich solle lauter reden und nicht so leise sprechen. Dann habe ich etwas zu meiner Fahrlehrerin gesagt und er meinte das ich mich auf das wesentliche konzentrieren solle und nicht reden solle da wir hier nicht zum Spaß wären.. Dann hat er mir einen zweiten Tipp gegeben und das war dann der letzte. Als ich zum TÜV sollte hat er mich als erstes irgendwie total zur Sau gemacht.Das ich ja nur eine 4- im Auto fahren wäre und ich mich total überschätzen würde und ich mir auch keine Ausreden ausdenken solle da es bei ihm gar nicht gut ankommt. Dann meinte er , dass er mich locker durchfallen lassen könnte wenn er wolle. Außerdem hat er nur Sachen aufgezählt die ich falsch gemacht habe und das ich total orientierungslos wäre, da ich die falsche Richtung in die Stadt gefahren bin. Ich weiß ich sollte mir darüber keine Gedanken machen weil ich bestanden habe aber für mich ergibt das keinen Sinn. Meine Fahrlehrerin meinte ich sei gut gefahren aber die Punkte seien natürlich schon wahr. Aber er gibt mir ja nicht den Führerschein wenn ich anscheinend so schlecht gefahren bin. Das ergibt null sinn. Jetzt frag ich mich halt warum er mir den trotzdem gegeben hat... hatte jemand schotnmal eine ähnliche Situation ?

...zur Frage

Bestanden ist bestanden. Interessiert letztendlich hinter keinen mehr. Ist völlig normal, dass man in einer Prüfung nervös ist .Vielleicht sind das auch kleine machtspiele vom Prüfer. Wer weiss.

Wenn du dir nach einiger Zeit immer noch unsicher bist, dann mach noch ein fahrsicherheitstraining. Oder nimm erst mal eine Begleitung beim fahren mit .

Ansonsten allseits gute Fahrt

...zur Antwort

Züge fahren wie in San Andreas wäre cool. Vielleicht auch mal eine andere Stadt ausserhalb der USA oder mal ein anderes Jahrzehnt. Man sollte auch mal wieder in mehr Geschäfte gehen können

...zur Antwort

Italien ist die drittgrösste Volkswirtschaft im der EU. Deswegen ist das Land so wichtig. Stell dir mal vor , die EU würde nur aus Ostblock Staaten bestehen . Was hätten die dann für einen Einfluss? Fast gar keinen.

Die Schweiz ist und bleibt neutral.

...zur Antwort

Versuch doch mal den highsider lenkerendenspiegel victory Evo. Ordentlich festschrauben , Probe Fahrt machen und bei den ersten Ausflügen imbusschlüssel dabei haben. Aber Achtung : nach fest kommt ab

...zur Antwort

Wir waren dieses Jahr im samra Bay Resort. Ist ein schönes Hotel mit tollem , täglich wechselndem essen. Das Hotel soll auch noch nicht so alt sein. In der ,,lagune " vor dem Hotel kann man auch gut Schnorcheln. Hat auch 2017 den HolidayCheck Award gewonnen

...zur Antwort