Besser fahren lernen?

4 Antworten

Dauert halt aber nach tausende Kilometer wirst de immer sicherer. Bin am Anfang auch nur 80 gefahren und keine Schnellstraße oder Straßen mit viel Verkehr. Jetzt fahre ich alles fühle mich sicherer als vorher. Hatte ein Unfall war nicht schuld Ellenbogen gebrochen und Bein kaputt. Bin 6 Wochen wieder aufs bike 🏍️ gesetzt. Die ersten Kilometer waren schon nicht so toll aber jetzt bin ich ein noch besserer Biker wie vor dem Unfall. Wird schon 👍💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mehr fahren ..... Klingt blöd, aber nur durch Übung wird man sicherer.

Wenn du dich nicht mit der Gruppe treffen willst, mach's mit einzelnen Leuten.

Fahrsicherheitstraining beim adac

Ein fahrsicherheitstraining kostet zwar ein bisschen was , aber lohnt sich . Man lernt dort mit gewissen Situationen richtig umzugehen . Und ich verspreche dir , dass du dort allein nach dem Anfänger-oder Basistraining mit einem ganz anderen Gefühl rausgehst.

Du bist in einer Motorradgruppe? Dann frag doch einen erfahrenen und vernünftigen Fahrer, mit dem du mal fahren kannst. Ich meine nicht als Sozius, sondern mit deinem eigenen bike .

Du kannst dir auch eigene Hütchen kaufen, in eine kaum befahrene Sackgasse oder Parkplatz fahren und dort selbst üben .