Motorrad Fahren mit Asthma?
Hi, ich m15 habe Belastungs, allergie und Bronchialasthma. Denkt ihr, man kann mit Asthma Motorradfahren? Ich würde gerne einen A1 Führerschein machen, da ich schon immer Motorrad fahren wollte.
4 Antworten
Das solltest Du mit Deinem behandelnden Arzt besprechen. Gute Frage ist der falsche Ort für eine Beratung bei akuten Erkrankungen.
Ja kannst du
Ich habe selbst Asthma und fahre Motorrad. Probleme hatte ich bisher noch keine.
ja, das geht, die frische Luft ist gut gegen Asthma
beim Motorradfahren sind nur die anderen Verkehrsteilnehmer anstrengend,
das bedeutet, du mußt doppelt aufpassen, aber ansonsten ist das sehr entspannend
Okay, vielen dank. Ich plane, mir eine Sportler zu holen. Macht das nochmal ein Unterschied? Also ich habe einen Freund, der vor ein paar Monaten seinen Führerschein gemacht hat. Er hat gesagt, dass motorrad Fahren schon Anstrengend sein kann, wegen der Sitzposition etc.
Roller oder Chopper sind am bequemsten (aufrechte Sitzposition für längere Fahrten)
Ja, habe ich auch überlegt, aber mein Traum ist aufjedenfall eine Sportler. Auch wenn es nur eine 125er ist. Ich teste die tage mal bei einem Freund die Sitzposition der Aprilia Rs4 125. Dann sehe ich, ob es überhaupt was für mich ist
Ich kenne jmd. dem hat sein Arzt das Radfahren und generell den Aufenthalt an frischer Luft empfohlen.
Du solltest aber zu deiner eigenen Sicherheit den Rat von @dieneuelinie befolgen und mit deinem Arzt reden.
Alles Gute und liebe Grüße
Darüber sollte zu gegebener Zeit dein behandelnder Arzt entscheiden. Hast du Belastungsasthma nur bei körperlichen Aktivitäten, oder auch bei Stress?
Hmm, ich weiss nicht. Stress habe ich zurzeit viel. Aber dadurch Anfälle belomme ich nicht
Das ist gut. Motorrad zu fahren ist beileibe nicht nur entspannend, sondern durch idiotische Autofahrer durchaus stressig.
Okay, wie Anstrengend ist Motorrad fahren? Also wenn man nicht wie ein MotoGP fahrer fährt, sollte es doch nicht allzu Anstrengend sein, sodass man einen Anfall bekommt, oder?