Wird die AfD wegen dem CumEX-Skandal von Olaf Scholz stärker?

5 Antworten

Es gibt bereits Demos rechts man kan nur hoffen das die AFD trotzdem steigen wird.Es geht jetzt um unsere Zukunft nicht um wenn könnte.Mal erlich wie soll die AFD die ganzen Ausländer abschieben können völlig unmöglich halte das für eine Panikmacherei zu gunsten für die Ampel.Jetzt wo mal was getan wird Energie sollte das auch zum Erfolg führen und nicht das die Ampel weiter machen kan.

Das dieser Skandal der SPD Wählerstimmen ksoten wird ist sehr zu hoffen und ebenso das diese dann von links nach rechts wandern.

Die größten Skandal finde ich jedoch das sich unsere Presse und medien, die eigentlich die 4 Gewalt sein sollen nicht aktiv mit dem Skandal beschäftigen. Es gibt zwar Meldungen dazu alles wird aber auf kleiner falmme gekocht und vor allem auf Zeit gehandelt. Das Ergebniss soll wohl erst in frühestens 2 Jahren vorleigen wenn Olaf Scholz nciht mehr an der Regierung beteiligt ist.

Sonderbarerweise hat der durch die SPD installierte Sonderermittler Steffen Jänicke die Beweismittel aus dem Safe des streng gesicherten Aktenraumes des Untersuchungsausschusses entfernt. Über die Gründe ist nichts bekannt.

Quelle: Focus

  • Wieso ist der Sonderermittler von der gleichen Partei wie der Beschuldigte
  • Das Entfernen von Beweismittel wäre doch ein Grund den Sonderermittler abzusetzen oder?
Da die Ampel-Regierung sich noch lächerlicher macht,

Bei Dir würden sich alle Regierungen, die nicht Deiner Coleur entsprechen, lächerlich machen.

Das ist zu offensichtlich, Deine Werbung für die AfD.

Severus132
Fragesteller

lol, ich bin tatsächlich für die AfD, aber ich mache dadurch keine Werbung, dass war einfach nur lediglich eine frage aus reiner Interesse, ob das die AfD stärken wird.

Wäre definitiv toll.

GutenTag2003  04.11.2023, 14:04
@Severus132
lol, ich bin tatsächlich für die AfD, aber ich mache dadurch keine Werbung,

Selbstverständlich machst Du das....

... dass Du das nicht bemerkst 😂😂😂

Severus132
Fragesteller
@GutenTag2003

Nein, totaler Bullshit. Warum sollte ich wegen der Frage "Werbung" für die AfD machen? Werbung? Auf GuteFrage? Alles klar, denk ruhig, dass ich Werbung für die AfD mache. Mich Interessiert das nicht.

Bashing?

CumEX-Skandal von Olaf Scholz

Da gab es mal Gerüchte - mehr nicht.

Dann Frage da auch mal nach Friedrich Merz.

Mit den aktuellen Durchsuchungen in deutschen Büros des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock gewinnt der Cum-Ex-Skandal neue Brisanz – zumal mit Friedrich Merz ein Politiker dem Aufsichtsrat vorsitzt, der sich aktuell um den CDU-Parteivorsitz bewirbt. Gegen Merz ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft nicht. Der Aufsichtsratsposten bei Blackrock ist nicht der einzige, den Friedrich Merz nach seinem Abschied aus dem Bundestag 2009 in der Wirtschaft übernommen hat.
Bei den Jobs von Merz gibt es einige Berührungspunkte mit dem Steuerskandal. Über Jahre hatten sich Anleger Kapitalertragsteuern erstatten lassen, die zuvor niemals abgeführt worden waren. Die Aktiendeals werden als Cum-Ex-Deals bezeichnet, wenn es um die Doppelt- oder Mehrfacherstattung der Steuer geht. Mittels der anders gelagerten Cum-Cum-Geschäfte transferierten ausländische Investoren Aktienpakete für wenige Tage nach Deutschland, um sich die Steuervorteile zu sichern.

Quelle und mehr :

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/cum-ex/cum-ex-geschaefte-diese-13-fragen-zum-steuerskandal-soll-blackrock-aufseher-merz-beantworten/23588334.html

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Stewie480  07.01.2024, 17:57

Der Skandal ist wirklich passiert. Wie naiv willst du sein? Weil Politiker auch so ehrlich sind

Glaube nicht, immerhin spricht sie dies wenig an, genau so wie die Sprungung von Nordstream durch die Amerikaner und Norweger