Wann stellt Scholz die Vertrauensfrage?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Scholz zieht durch 100%
Ausgescholzt 2023 0%
Ausgescholzt 2024 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scholz zieht durch

Bei den umfragewerten wären Neuwahlen für die SPD eine Katastrophe. Politischer Selbstmord.

Einzig möglich wäre ein Wechsel der Koalition zu jamaica 2.0 .. dann bliebe Scholz Kanzler, die FDP würde wohl auch mitmachen. Aber ob die Mehrheit der Wähler das gut fände ? Merz wäre sicher als Vizekanzler und Wirtschaftsminister keine schlechte Besetzung.

Ich denke die ziehen das durch und die CDU wird den nächsten Kanzler stellen mit groko oder jamaica

Scholz zieht durch

Es ist vollkommen egal (angenommen deine These würde stimmen mit dem Vertrauen) ob Vertrauen herrscht oder eben nicht.

Die Ampel wurde legitimiert von der Bevölkerung.

Das heisst sie darf und kann weiter regieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Das entbehrt der Vertrauenswürigkeit. Umfragen sind Umfragen und nur eine momentane Zustandsbeschreibung. Von grundsätzlichem Vertrauensverlust kann keine Rede sein. Des Volkes Bauchgefühl ist wankelmütig und leider auch durch Dummköpfe beeinflussbar. Wo Du hingehörst, das möge der werte Leser selbst entscheiden. Heute ist die Umfrage so und morgen kann sie wieder anders sein.

Und deshalb sollte man das Herbeiquatschen von grundsätzlichen angeblichen Fakten, die die Wirklichkeit nicht abbilden, unterlassen.

Scholz zieht durch

Da geht es nur ums Geld. Scholz interessieren nur seine eigenen Interessen und deshalb zieht er gnadenlos durch.

vetranooo  03.11.2023, 14:49

Und das Volk zieht mit. Warte mal ab, der wird wiedergewählt.