Grüne und FDP in einer Regierung: War das nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es bestand durchaus eine Chance 55%
Grüne + FDP= Das kann nichts werden 45%

11 Antworten

Es bestand durchaus eine Chance

Also eigentlich war das relativ vielversprechend. Das gewisses Personal das so handhaben war meiner Ansicht nach nicht von Anfang an klar.

Aber Jamaika ist ja auch gescheitert an der FDP

Grüne + FDP= Das kann nichts werden

Deren Programme und Haltungen sind nicht nur unterschiedlich, sie sind in vielen Punkten gegensätzlich. Auch SPD und FDP. Aber die FDP wollte halt ihr Wahlprogramm der Regierungsbeteiligung opfern und in Konsequenz dessen nächstes Jahr ganz aus dem Bundestag rausfliegen

Gescheitert ist doch garnichts und die Ampel hat schon vieles umgesetzt was sie sich vorgenommen hat. Die Reibereien sind auch noch moderat und nichts ungewöhnliches.

Es bestand durchaus eine Chance

Aber Grüne mit ihren Wahn Menschen zu zwingen ihnen freie Entscheidungen zu nehmen finanzielle Erpressung hohe Preise inkl.Klimasteuer nun ja.FDP war eigentlich mal für unsere Energie Wirtschaft wie CDU aber jetzt???

Grüne müssen weg.

Grüne + FDP= Das kann nichts werden

Ja, zwei Parteien die so weit von den Interessen auseinander liegen, das kann nichts gescheites werden