Sollten die Grünen aus der Ampel-Koalition zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Nur wenn es sich auch lohnt 0%

8 Antworten

Dazu kommt, dass die Grünen sich immer mit der FDP streiten

Was mehr oder weniger Fassade ist... bei ihren "wesentlichen Themen", sind sie sich schnell einig ihr gemeinsames Klientel zu befriedigen.

Gruß, JB

aber die Grünen bekommen immer noch am wenigsten durch.

Weil sie auch den Meisten Unsinn in ihren Forderungen verbreiten. FRau Lang ist da ein leuchtendes Beispiel.

Ja

Die Ampel sollte am besten komplett verschwinden und den Platz für die AfD frei machen.

Mugua  27.07.2023, 16:16

Dafür müsste die AfD noch ein bisschen aufholen...

BlueLife02  27.07.2023, 16:37
@Mugua

Es muss so Vieles. Aber vor allem muss die AfD jetzt so schnell wie möglich an die Macht.

Ja

Ja das würde zeigen das die Ampel das Problem derzeit erkannt hat und handelt.Und die SPD muss dan mal umdenken will ja immer mit Grünen.

Ja

Je früher die GRÜNEN abhauen würden, umso besser wäre das für unseren Staat.

Doch einfach abhauen geht nicht. Dann bliebe die SPD und FDP übrig, was dann eine Minderheitsregierung wäre. Das würde Öl in die Lampen von Merz. (CDU) giessen.

Warten wir die nächste Bundestagswahl ab. Hoffentlich entscheidet sich der mündige Bürger dann für eine Regierung ohne GRÜNE und LINKE. Das wäre zu wünschen.

Streiten gehört zum politischen Geschäft. Die streiten sich und du glaubst die hätten Krach.Nein, danach geht man ins 5 Sterne Hotel und lässt es sich auf Kosten der Steuerzahler bei einem sog. Arbeitsessen gut gehen.