Will die FDP aus der Ampel mit dem 12 Punkte Plan?

5 Antworten

Reine Provokation. Aber sie schaden sich ja selber damit. Ein Programm das im wesentlichen den wirtschaftlichen Aufbau auf dem Rücken der Ärmsten bewerkstelligen will, ist selbst für die FDP blamabel.

Nein, sie äußert nur ihre Vorstellungen.

Die FDP weiß ganz genau, dass es ohne Rot-Grün zu keiner Mehrheit reicht. Auch weiß sie, dass sie bei Neuwahlen den Bundestag nur noch von außen bewundern kann.

Der 12 Punkte Plan soll nur aufzeigen, dass sie eigentlich etwas ganz anderes wollen, was sie jedoch in der Koalition durchsetzen können.

Streng genommen ist die FDP nicht regierungsfähig. Das hat sie damals 2009 bis 2013 schon unter Beweis gestellt, als sie wie heute Opposition als Regierungspartei betrieben hat und dafür zu Recht aus dem Bundestag flog. Aber offensichtlich hat sie nichts dazugelernt.

Jetzt kramt sie ihre Neoliberalen Ideen aus der Mottenkiste und hofft, dass der Wähler sich erneut mit den alten unbrauchbaren Parolen überzeugen läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Die FDP provoziert doch schon die ganze Zeit. Sie wollen aus der Ampel raus, trauen sich aber nicht die Koalition selbst aufzukündigen.

Wäre die Alternative nicht eine CDU/CSU Regierung würde ich sofort die Koaliton mit den Arbeitsverweigeren der FDP aufkündigen.

Ich glaube nicht, dass die FDP besonders viel Lust auf noch einmal mindestens 4 Jahre APO hat. Nein, sie stichelt etwas und hofft, die anderen Parteien doch noch überzeugen zu können.

MonkeyKing  22.04.2024, 13:19
hofft, die anderen Parteien doch noch überzeugen zu können.

kann nicht dein Ernst sein..

HelmeSchmitt  22.04.2024, 13:20
@MonkeyKing

Das sie das hofft? Doch das ist mein Ernst. Das diese Hoffnung vergebens ist, ist etwas anderes.

HelmeSchmitt  22.04.2024, 13:25
@MonkeyKing

Nun, Hoffnung in vorgezogene Neuwahlen sollte die FDP aber auch nicht stecken. Bei den derzeitigen Umfragewerten könnte das sehr unangenehm werden.

Das wäre zumindest wünschenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft