Ampel-Koalition

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Grünen sich auf Jamaika einlassen. Da würden Sie mit den "Buddies" Laschet und Lindner untergehen.

...zur Antwort

Nein, sie darf nicht ihre persönliche politische Meinung als Grundlage für Benotungen geben. Ich würde das nich auf sich Ruhen lassen.

...zur Antwort

Nein, bzw. das hängt dann von der Koalition ab und das kann noch Monate oder Jahre dauern. Übrigens werden schnelle Autos auch dann verkauft wenn es ein Tempolimit gibt, das kann man in anderen Ländern sehen.

...zur Antwort
Gendern ist wichtig und richtig

Ist grundsätzlich richtig. Warum soll man z.B. nur vom Kanzlerkandidaten sprechen, auch wenn es Kanzlerinkanditatinnen gibt. In der Ausführung und Form ist das oft aber noch sehr unschön (Stichwort "Gendersternchen") und wird auch oft übertrieben, also da angewendet wo es nicht nowendig ist.

...zur Antwort

Soziales engagement ist es nur wenn du es kostenlos machst.

...zur Antwort

Nein, man kann nicht digital wählen und das aus gutem Grund. Eine solche Wahl ist unsicher und leichter zu manipulieren als eine analoge Wahl.

...zur Antwort

Ja gibt es, z.B. Internationale Konzerne wie Google. Nur muss man sich das nicht so vorstellen dass die im Geheimen die Fäden ziehen und alles kontrollieren. Aber sie haben schon sehr viel Einfluss und Macht, in bestimmten mehr als die Regierungen.

...zur Antwort

Nein, es liegt in dem Fall daran dass er beser mit der Mentalität der US Frauen klar kommt. Das muss aber nicht an Überheblichkeit liegen. Wenn jetzt z.B. ein Italiener nach D kommt und den Frauen ständig hinterherpfeift und sich wundert dass sie das nervt, dann sind sie deswegen nicht überheblich.

...zur Antwort
Nein, Merkel wird nicht noch einmal als BK zur Wahl antreten.

Nein, sie ist raus.

...zur Antwort

Es ist manchmal schwer zu entscheiden ob man solchen Menschen überhaupt helfen kann. In dem Fall könnte es z.B. ein Torett Syndrom sein, da kannst du nichts weiter tun. Trotzdem sollte man in solchen Fällen nicht automatisch einen Bogen drum machen und sie ignorieren sondern schon etwas genauer hinschauen.

...zur Antwort

Du hast die Wirtschaftskrise von 2008 völlig ausgeblendet. Und was war mit 9/11? Jede Zeit hatte ihre Krisen und Katastrophen, früher war nicht "alles besser".

...zur Antwort