Was haltet ihr von der Regierungsarbeit der Ampel, SPD-GRÜN-FDP?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr schlecht, die Ampel kann nicht regieren. 48%
Sehr professionelle Arbeit, gefällt mir. 39%
Ich halte mich daraus. 13%

7 Antworten

Sehr schlecht, die Ampel kann nicht regieren.

Mit der Energiewende kann es leider nicht klappen.Dazu müssten sehr viele Sachen neu gebaut werden

Neues Stromnetz in allen Städten in ganz Deutschland 150 neue Gaskraftwerke , zur Überbrückung , für die Zeit , wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint

Neue Fernwärmeanlagen für Millionen Haushalte

Aber von welchem Geld und was nützt und Bio Strom den keiner mehr bezahlen kann

Eine "Zweckgemeinschaft" mit sehr unterschiedlichen Grundhaltungen.

Sehr schlechte Kommunikation untereinander und nach Außen. Und Probleme (Krieg, Energie usw.) die zuvor keine Regierung hatte.

.

Von Bauern und anderen Bevölkerungsgruppen gab es auch zu CDU/CSU-Regierungszeiten - schon - Demonstrationen.

Wird leider(?) gerne vergessen.

Sehr professionelle Arbeit, gefällt mir.

Die Auswahlmöglichkeit ist etwas extrem aber insgesamt macht die Ampel weitaus bessere Arbeit als ihr Ruf.

Die Alternative Antwortmöglichkeit geht weit an der Realität vorbei.

Aussenpolitisch gut und innenpolitisch nur durch das Ideal der Schuldenbremse gehindert.

toni6970  27.01.2024, 12:10
Aussenpolitisch gut

Naja, wenn man ne Lachnummer für gut hält, kann man das so sehen

Jointser  27.01.2024, 13:10

Mann auch ich liebe es höhere Gaspreise zu zahlen. Auch liebe ich es Bauern zu drangsalieren um anschließend mehr Geld für Brot zahlen zu müssen! Vielleicht auch noch neue Verbote weil Bargeld ist rassistisch fühle mich diskriminiert!

Kleidchen2  27.01.2024, 23:27
@Jointser

Du hättest auch faktenorientiert kommentieren können.

Die Gaspreise sind auf Vorkriegsniveau Gefallen. Und das trotz des Krieges in der Ukraine.

Die Ampel hat nicht das Ziel, Bauern zu drangsaluwren. Aber die Struktur muss grundlegend verbessert werden. Da kann durchaus herauskommen, dass mehr bezahlt wird. Das müssen wir aber so oder so. Entweder per Subvention oder per Tierwohl-Cent.

Deinen letzten Satz kann man ersatzlos streichen.

Äußerst schwierige Situation. In einer Zeit noch nie dagewesener, gehäufter, Herausforderungen, niemand will zurückstecken, eher mehr haben. Alle zufriedenzustellen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Nicht sehr gut, vor allem der Kanzler, der zu zögerlich ist, und die FDP, die immer stört.