Warum glaubt jeder Zweite dass die Ampel abgelöst wird bevor offiziell 2025 gewählt wird?

8 Antworten

Wie soll da die Ablösung stattfinden ? Das kann nur durch Neuwahlen ermöglicht werden Voraussetzung für Neuwahlen wäre, dass Kanzler Scholz die Vertrauensfrage stellt. Das aber wird er nicht machen So bleibt es bei dieser Regierung bis zu den nächsten Bundestagswahlen., egal was bis dahin noch alles schief läuft.

Noch eine Wahlperiode Ampel überlebt Deutschland nicht. Besonders dann nicht, wenn die Grünen dabei sind.

Und nein, ich bin kein AfD-Wähler, aber ich bin gegen Deindustrialisierung und Zerstörung unserer Wirtschaft. Die ist die Grundlage unseres Überlebens.

Das sind nur die feuchten Träume der AfD Anhänger.

Viele verwechseln ihren Wunsch nach Ende der Ampelei mit der Wirklichkeit. Ich denke auch, dass alle drei sich an der Macht und an den Posten festkrallen. Die grüne Partei besonders, denn sie möchte die drastische Veränderung des Landes unumkehrbar machen, und dazu nutzt sie jeden Monat. Keine Folgeregierung soll die Tatsachen dann noch verändern können, v. a. die demographische Zusammensetzung des Landes.

vonGizycki  26.12.2023, 14:01

neinxdochxoh

Es muss getan werden, was getan werden muss. Die Natur verhandelt nicht und die Vorregierungsbeteiligten waren Schlafschafe. Den Mist der auszubügeln ist, sehen und erleben wir jetzt.

Durch ein Misstrauensvotum können unzufriedene Abgeordnete, wenn alles schief läuft, sich gegen ihre Partei entscheiden und somit mit einer einfachen Mehrheit Neuwahlen anstreben. MrWissen2Go hat ein super Video dazu.

https://youtu.be/rCWBUGLyxm8?si=UrwPgS-yFlcWd0wO

freestylefuzzi
Fragesteller

Aber Scholz wird nie ein Misstrauensvotum machen, niemals. Das ist ja das eigentliche Problem.

freestylefuzzi
Fragesteller
@Kingz38

Ich glaube nicht mal dass er die Vertauensfrage stellt. Aber er kann die Regierung auflösen.

freestylefuzzi
Fragesteller

Achso mit Abgeordnete geht das auch, interessant.