Kommt es zum vorzeitigen Ende der Ampel?

5 Antworten

Das kann schon möglich sein wenn die Ampel nicht weiterhin konstruktiv miteinander arbeiten kann und die Streitpolitik den maßgeblichen Ton angibt.

Es ist leider so das die Ampel sehr schwach die Belange Deutschlands vertreten hat können und auch schleppend viel läuft als versprochen wurde.

Das wäre sehr wünschenswert. Eine neue Regierung ist auch der Wille der Mehrheit. Die Ampel, mit ihren verfassungswiedrigen Entscheidungen ist die schlechteste Regierung, die wir je hatten.

Durch dieses Urteil sind ja nicht nur die 60 Milliarden betroffen, sondern etliche andere "Fonds" ebenso.

Und jetzt die eigenen Fehler auf andere zu schieben ( Habeck ) ist Kindergartenverhalten und hilft den Betroffenen (also uns allen) nicht weiter. Danke der Ampel steigen also die Preise weiter ins unermessliche und wenn man sich beschwert, ist man halt rechts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
donkeyXP  22.11.2023, 00:22

Aber wenn die Ampel in den Umfragen immer noch so viele Stimmen hat dann wird mit Sicherheit einer der Ampel Parteien wieder in eine Koalition kommen. Es würde sich also nichts ändern.

Hoffentlich kommt es dazu mit denen halte ich es nicht mehr aus

Kommt nicht zum vorzeitigen Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gehe ich von aus. Und ich wäre dankbar.

Lindner sollte sich erinnern: ,,Lieber nicht regieren als schlecht regieren."