Stimmt ihr zu, dass FDP insgeheim Sabotage in der Koalition betreibt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, keine Sabotage 58%
Ja, Sabotage 42%

5 Antworten

Ja, sie versuchen ihr Profil zu schärfen und betreiben weiterhin Oppositionsarbeit obwohl sie Teil der Regierung sind.

Und äußern sich öffentlich gegen bereits im Koalitionsvertrag vereinbarte Dinge.

Ja, Sabotage

Alleine die "E-Fuels" Nummer

Ja, Sabotage

Zumindest nicht die Art politischer Arbeit, die man sich für eine Koalition so vorstellt.

Die Interessen der eigenen Wähler (aber seltsam - es gibt doch gar keine 5% Millionäre in Deutschland) vertreten ist ok, und öffentlichkeitswirksam darstellen, wo und wie man diese in das gemeinsame Regierungshandeln eingebracht hat sollte eine Partei auch.

Aber bei der FDP habe ich eher den Eindruck, die wollen so lange keinem Kompromiss zustimmen, bis sie alle ihre eigenen Punkte durchgedrückt haben.

Nein, keine Sabotage

Aber sie ist inhaltlich teils sehr weit von den Grünen entfernt

Nein, keine Sabotage

Die FDP folgt ihrem Parteitagsbeschluss.