Welche Koalition sollte ab 2025 regieren?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Rot-Grüne Koalition 63%
Schwarz-Gelbe Koalition 23%
Deutschland-Koalition 9%
Kenia-Koalition 2%
Jamaika-Koaliton 2%
Ampel-Koalition 0%
Sozialliberale Koalition 0%

8 Antworten

Schwarz-Gelbe Koalition

Wäre mir persönlich am liebsten. Allerdings wird es dafür wahrscheinlich keine Merhheit geben deshalb wäre eine Deutschland-Koalition auch okay.

Hauptsache ohne die Grünen!

Deutschland-Koalition

Wäre nice und die Grünen könnten sich in der Opposition erholen

Yustin98
Fragesteller

Einigen wir uns auf sozialliberale Koalition?

Die Grünen sind finde ich nicht so schlimm, aber etwas Erholung also für 4 Jahre wäre vielleicht gut, damit die Partei zur Ruhe kommt.

Rot-Grüne Koalition

Wäre mir am liebsten. Zwei Parteien die (relativ) nah beieinander sind und beide annehmbare Politik machen. Allerdings befürchte ich, dass es eher eine große Koalition oder Jamaika geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Rot-Grüne Koalition

Wenn die Linke auch noch so stabil wie in Thüringen wäre, würde Ich sogar Rot-Rot-Grün akzeptieren…

Ansonsten natürlich eine sozialliberale Murmeltier-Blockhaus-Koalition:)

Schwarz-Gelbe Koalition

Eigentlich ja AfD aber naja so geht auch