Welchen dieser Ampel Politiker hältst du für am wenigsten tragbar?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Baerbock 27%
Faeser 23%
Lindner 20%
Habeck 13%
Scholz 11%
Lauterbach 5%
Pistorius 2%

5 Antworten

Lindner

Wieder mal so viele Trolle hier. Ich finde unsere aktuelle Politik insgesamt in Ordnung, aber nicht perfekt. Vor allem im Nahostkonflikt sollten wir uns stärker auf die Seite der Menschen positionieren, ähnlich wie Macron. Genauso im Ukraine-Krieg.

Hier wieder gegen die Grünen zu hetzen ist so langweilig, immer am haten wie schrecklich unsere Außenpolitik ist, aber dann im Ausland wieder dafür gelobt werden.

Lindner finde ich am unerträglichsten mit seiner Blockadehaltung, ohne den wären wir schon viel weiter.

89u438ur89u2  04.03.2024, 09:38

Genau so ist es👍🏻👍🏻👍🏻

Faeser

Scholz finde ich den besten Kanzler seit Schmidt, ok die Messlatte ist da eher niedrig aber trotzdem.

Abgesehen von Lindner und Faeser finde ich eigentlich keine Totalausfälle unter den oben genannten.

MsStrawbee
Fragesteller

Spricht alles nicht gerade für deine Zurechnungsfähigkeit.

Rjinswand  04.03.2024, 09:47

*edit* habe natürlich Wissing vergessen..

Das Schlimme sind nicht die einzelnen Politiker, sondern die Zusammensetzung zu einer Regierung, in der jeder eine andere Politik verfolgt und dies auch öffentlich kundtut. Die Regierung sollte sich entweder einig sein oder, wie in der Schweiz das Konkordanzsystem pflegen. Da wird im Bundesrat abgestimmt, was gemacht wird. Danach müssen alle die Entscheidung des Bundesrates teilen und durchsetzen.

Die Besonnenheit von Scholz, die ihm oftmals als "nichts tun oder Desinteresse" ausgelegt wird, ist es genau, weshalb ich Scholz schätze.

Gerade im Punkt Ukraine finde ich seine Entscheidungen sehr gut. Sie zeigen Verantwortungsbewußtsein und nicht kriegstreiberisches Handeln.

Mit der "Diplomatie" von Baerbock kann ich gar nichts anfangen. Von einer Aussenministerin erwarte ich wesentlich mehr Fingespitzengefühl.

Alle Anderen ziehen unsere Wirtschaft in den Keller.

LottoOtto99  02.03.2024, 15:16

Der ist nicht besonnen, der ist ne Schnarchnase und steht überall auf der Bremse.

Alle Anderen ziehen unsere Wirtschaft in den Keller.

Dümmliches Hetzi-Stammtisch-Gewäsch.

Faeser

Faeser ist meiner Ansicht nach die einzige Ampelpolitikerin, die wirklich untragbar ist.

Scholz und Lindner sind nicht gut, aber durchaus noch ertragbar.