Klar, das hat die letzten male auch so wahnsinnig gut funktioniert. Die Groko hat alle Probleme Deutschlands, nein Europas gelöst und uns Wirtschaftlich, Ökologisch und Gesellschaftlich in nie gekannte Höhen katapultiert.

Asylproplematik, Energiekrise, Inflation, Bundeswehr, Die Bahn, Gesundheitswesen, Bildung usw usw... bis zur Wahl 2021 war das alles Tippi Toppi.

Und die böhsen Grünen haben all das in 2 Jahren kaputt gemacht.

89u438ur89u2  16.10.2023, 13:54

Die Leute leben halt leider hinter dem Mund oder sind einfach zu dumm, um zu verstehen, dass die Ampelregierung ganz viel reparieren muss, um das sich jahrelang nicht gekümmert wurde. Dazu kommen die ganzen Krisen weltweit. Dann noch die Differenzen untereinander, die auch logisch sind, da die FDP einfach sehr anders tickt.

Wenn man all das betrachtet, macht die Ampel keinen schlechten Job, auch wenn es oft nicht so souverän wirkt. Es könnte sehr viel schlimmer sein.

Rjinswand  18.10.2023, 18:49
@89u438ur89u2

Ja so sehe ich das auch, bin weder Grünen noch SPD Wähler aber so schlecht wie die Ampel gemacht wird ist sie nicht.

Nein, das wäre sehr schlecht und würde auch überhaupt nichts bringen. Die CDU ist doppelt so "schlimm" wie alle Ampel-Parteien zusammen und wer ernsthaft lieber Merz als Habeck als Vizekanzler hätte, kann nicht bei klarem Verstand sein!

Yakuzi
Fragesteller

Auf mich macht sie cdu einen kompetenteren Eindruck als die Grünen. Sag mir warum findest du die cdu schlimmer als die Ampel Parteien?

89u438ur89u2  16.10.2023, 01:46
@Yakuzi

Ist einfach mein persönlicher Eindruck. Ich habe nichts geundsätzlich gegen die CDU, auch wenn ich vom Programm her den Grünen am nächsten stehe. Aber ich sehe momentan nicht mehr wirklich viele kompetente Köpfe bei der CDU. Merz ist am allerschlimmsten. Mein Eindruck ist, bei der CDU regieren nur die Wirtschaftslobbyisten.

Ich mochte Merkel als Kanzlerin lieber als Scholz, aber insgesamt sehe ich bei der SPD trotzdem mehr kompetente und sympathische Menschen. Malu Dreyer oder Stephan Weil finde ich zum Beispiel große Klasse. Die machen nur leider keine Bundespolitik.

Ist nicht so das die Grünen das Problem sind statt der AFD

Was groko macht hat in 12 Jahren CDU Herrschaft gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Vielleicht ein gangbarer Weg, aber bitte nicht mit Merz. Bei Privatfliegern nach Sylt fehlt mir das Vertrauen, dass der Mensch die notwendige Verantwortung für die Umwelt übernimmt. Mit seinem Verhalten zeigt er, dass ihm das am Arsch vorbei geht. Das gilt gleichermaßen für den Porschefahrer Lindner.

Die Leute sollten wirklich an ihren Ansprüchen arbeiten.

Schwarzrot wäre besser, weil dann die gefährlichen Grünen draußen wären. Aber mit Scholz, Faeser, Kühnert, Esken, Lauterbach geht es auch nicht.

Nein, auf mittlere Sicht brauchen wir Blauschwarz.