Was macht Friedrich Merz besser als Olaf Scholz bis auf die Migrationspolitik?

8 Antworten

Also erstmal, "alle grenzen dicht machen" ist keine gute Migrationspolitik weil: Woher das Personal ? Woher das Geld ? Und auch noch ein Verstoß gegen geltendes Recht an Grenzen, also nicht gut ! Zweitens die Inflation ist wieder auf dem Normal Wert, die Unternehmen denken sich nur so: "Aha die kaufen immer noch zu den höheren Preisen, dann können wir die auch so lassen", also da ist nicht wirklich was an der Inflation zu machen sondern bei den Unternehmen Und letzteres ist eine gute Frage ich weiss nicht was Scholz dagegen Plant, hab mich aber auch nicht groß damit beschäftigt.... Also kann ich dir dazu nichts sagen.

Darth127 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:05

Naja ich finde man sollte die Grenzen offen lassen aber dafür die EU außengrenzen besser schützen, und an der deutschen Grenze lieber mit Drohnen und Kameras überwachen und künstliche Intelligenz wo verdächtige erkennt. Es ist schlimm ich habe gehört polnische LKW Fahrer müssen 6 Stunden an der Grenze warten, und der Polenmarkt bei Frankfurt oder hat kaum noch Kunden deshalb. Aber abschieben sollte man trotzdem und Migranten die kein Bleiberecht haben sollten abgeschoben werden und Straftäter und Sozialschmarotzer so wieso, und die Leute wo illegal im Land untergetaucht sind sollte man durch Ausweiskontrollen auf der Straße auf spüren und abschieben, so ist das ganze doch viel einfacher. Wir sollten halt an den Eu ausgrenzen keinen mehr reinlassen, dann geht es schon wieder bergauf und wir haben es wieder unter Kontrolle.

BluePanther209  11.02.2025, 18:52
@Darth127

Die Ansätze sind ja ganz Oke und ich verstehe auch die Thematik nur kostet das ganze zu viel Geld und auch Arbeitskräfte...

Sukey569  11.02.2025, 17:57

Wer hält sich den bitte an das Grenz gesetz?

Workman  11.02.2025, 18:01

Wir machen uns, unser Personal einfach selber.

Nicht "alle" - nur ca. 29-34% aktuell

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Das sind gerade mal rund 1/3 der wahlberechtigten Bürger.

Darth127 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 17:49

Ja aber im Vergleich zur SPD hat die CDU in den Umfragen doppelt so viele Stimmen, die Leute müssen ja schon extrem unzufrieden mit Scholz sein, und naiv sein dass es Merz besser macht.

Er würde es auf jeden Fall nicht schlechter machen können - das schafft keiner.

Wie gut er es wirklich hinbekommt, werden wir bald sehen.

Workman  11.02.2025, 18:03

Wenn er die Taurus Raketen liefert, dann haben wir den dritten Weltkrieg vor der Haustür. Es geht definitiv schlimmer.

Er hat Wähler getäuscht mit SPD Grüne wird es nie Verbesserungen geben

Darth127 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 00:53

Ja da gebe ich dir recht besonders schlimm sind die 800 Miliarden Euro Schulden, wo die junge Generation abstottern soll, ich glaube nicht dass die Schulden wieder runter gehen wenn das Geld schön der Ukraine alles zugesteckt wurde denken die sich die nächste Katastrophe aus wofür die neue Schulden machen wollen, nur mit der AfD kann es Verbesserungen geben.