Gibt es überhaupt Friedrich Merz Fans?
Jeder hasst Merz gefühlt wenn man online schaut, egal ob von Links oder Rechts.😀 Selbst Scholz war nicht so umstritten...
Also, wann werden wir großflächig unseren aktuellen Bundeskanzler akzeptieren? Nie?💀
9 Antworten
Ich glaube, es gibt tatsächlich wenige. Vielleicht liegt ja gerade darin eine große Chance: Merz muss nun hineinwachsen in die Rolle eines Kanzlers, der das Land wieder stärker eint.
Ach weißt du, online ist immer ganz großes Theater aber nicht repräsentativ. In der CDU wird er Großteils schon gut angesehen und die meisten Menschen werden ihn als Bundeskanzler akzeptieren. Zugegeben, er hat etwas Boden gut zu machen und ist nicht mit viel Hurra gestartet, aber wenn die Regierung erstmal etwas läuft und er ein gutes Bild macht wird das schon. Er wird vermutlich nie der beliebteste Kanzler, aber Mittelfeld ist drin mMn.
Ich finde zB sein Besuch in Frankreich, Polen und gemeinsamer Ukraine Besuch machen einen guten Eindruck.
Ein Fan bin ich sicher nicht. Aber da er nun unser Bundeskanzler ist, soll er sich halt beweisen. Er ist jedenfalls im Vergleich zu anderen Szenarien nicht das schlimmste für mich. Von Hass kann ich meinerseits und von Menschen aus meinem Umfeld sicher nicht sprechen, höchstens findet man ihn unsympathisch und vertritt nicht alle seine Standpunkte.
Jeder hasst Merz gefühlt wenn man online schaut
Online findet man aktuell leider aber auch Hass im Überfluss, das hat stark zugenommen.
Normalerweise ist das die Arbeit der Comedy - Shows von ZDF und ARD die Regierungsarbeit und deren Kanzler und Minister schlecht zu machen.
Aber einige Tage nach der Regierungsbildung den Kanzler zu hassen ist eine neue Dimension, die wahrscheinlich den sozialen Medien zuzuschreiben ist.
Die Saat der „Heute Show“ geht auf, aber wer wird sich in Zukunft noch als „Watschenmann für das Volk“ zur Verfügung stellen.
In einer Demokratie hasst man keine anderen Meinungen sondern setzt sich damit demokratisch auseinander und versucht Kompromisse im Sinne aller zu finden. Ich hasse Friedrich Merz nicht, es ist also unzutreffend, was Du schreibst.