Ey warum kritisieren deutsche ihre/unsere Regierung (egal welche)?

12 Antworten

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Geld, das für Bürgergeld etc. ausgegeben wird auch erwirtschaftet werden muss und zwar von den Menschen die Steuern zahlen?

TheBoyWonder  15.12.2022, 05:46

Ach ja, weil es mit dem Bürgergeld nicht mehr erwirtschaftet werden kann..?!

Zumal liegt hier ein Missverständnis vor, wie Geld entsteht.

Naja Scholz ist halt ehrlich gesagt ein Lappen der sich nicht durchsetzen kann und nicht ernst genommen wird. Wie die deutschen Medien anfangs schon sagten.. er wirkt wie ein schüchterner Schuljunge. Am Gipfel wollte auch keiner mit ihm reden und er verkroch sich zu seinem Freund Borris Johnson. Ich habe Scholz sogar gewählt gehabt, weil er bezüglich Mindestlohn und frühere Renten sympathisch wirkte und generell dass er nie wirklich schlimme Skandale hatte und sozusagen eine weiße Weste hatte.. aber im Laufe der Zeit merkt man einfach es ist nicht sein Ding.. auch Reden halten. Merkel war sogar besser und die hatte Mist gebaut mit der Flüchtlingspolitik 2015. Scholz wird definitiv nicht weiterhin unser Bundeskanzler sein nach seiner Amtszeit.

Aber mal abseits von Politik.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein besseres Land zum Leben gibt als Deutschland und mir geht es hier gut und ich bin mir sicher vielen anderen geht es auch so.

Ignatius1  15.12.2022, 05:36

Ich bin zwar selbst nicht deutsch.

Allerdings kann solches nur wohl jemand sagen der das deutschland der 60/70 Und 80,90 Jahre niemals kannte .

Flowfehler1  15.12.2022, 06:05
@Ignatius1

Ich bin auch nicht wirklich deutsch aber meinst du bezogen auf meinen letzten Satz? Heutzutage geht es uns gut. Deutschland hat natürlich eine düstere Geschichte hinter sich. Ich war vor 2000 nicht geboren aber kenne die Geschichte.

Ignatius1  15.12.2022, 06:10
@Flowfehler1

Falsch ,den deutschen gehts im Vergleich zu den 60,70,80,90 Jahren heute beschissen.

Wenn du aber aus einem Entwicklungland zugewandert bist kannst du das natürlich aber nicht wissen.

Denn dort sind die Zustände meist halt noch tausend mal desaströser ..und genau damit arbeiten die Politiker mit der Unwissenheit der Zuwanderer ubd Jugend .

Lg ⚘

Flowfehler1  15.12.2022, 06:13
@Ignatius1

Ich bin schon hier geboren aber habe halt keine deutsche Mentalität.

Was unsre Regierung und das Verhalten mit den Umständen angeht ist es echt Müll aber ich meinte halt einfach uns selber geht es hier ja gut.. wir haben ein Dach übern Kopf und sind sicher. Wir hungern nicht oder sonst was. Es geht vielen Ländern viel schlechter.

Lgz

DrakeKL  28.10.2023, 01:17

Kleine Korrektur: Scholz hat keine weiße Weste. Er ist in den Warburg-Skandal involviert und könnte potentiell sogar für cum-ex mitverantwortlich gemacht werden. Und seine Rechtfertigung ist "ich kann mich nicht mehr daran erinnern". Scholz ist in einen der größten Skandale der letzten Jahre in Deutschland verwickelt.

Zum ersten Abschnitt: In Brasilien hat man soeben den Präsidenten nach einem erbitterten Wahlkampf abgewählt, ebenso in den USA. Die Deutschen sind nicht zu wenig, sondern viel zu sehr regierungsfromm.

jgobond  15.12.2022, 06:16

So unterschiedlich kann man die Dinge sehen

Grundsätzlich wird hier gerne gemeckert. Dies wird durch die Boulevardpresse zum Teil auch unterstützt. Es ist einfach, etwas zu kritisieren, wenn man im Gegenzug keine bessere Lösung präsentieren muss.

Außerdem liegt es in der Natur der Sache, dass man es nicht immer allen recht machen kann. Was für den einen gut ist, gefällt dem anderen evtl. gar nicht. So ist das, wenn man Entscheidungen für mehrere Millionen Menschen treffen muss.

Dass aber in anderen Ländern die komplette Bevölkerung dem Präsidenten o. vgl. vollständig zu Füßen liegt, bezweifle ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich verstehe, was du meinst.Es nervt wirklich. Aber innden anderen Ländern ist es nicht besser....

Aber es ist sinnlos und vergrault einem nur die Stimmung.

PhiloSOPHIEn