Was kann man tun, wenn man unzufrieden mit der Regierung ist?

8 Antworten

Hey:)

Wählen gehen.

Eines der größten Probleme ist, dass jeder in der Regierung heruntergemacht wird. In Österreich war Kurz nicht schlecht. Nur er wurde überall heruntergemacht und hat schlussendlich seinen Job und seinen Ruf verloren, weil er einem anderen "kriegst ja eh alles" ironisch/Sarkastisch geschrieben hat. Ich schreibe so oft mit Freunden und wir wissen dann beide, dass es so genau nicht gemeint ist. Und sofort wird es als Falschaussage gewertet.

Egal wers macht wird von allen anderen Parteien herunter gemacht. Diese wollen dann auch Erfolg haben und um Wähler zu bekommen, unterstützen sie nicht gemeinsam ein ziel. Nein, es geht um Macht und sie ruinieren damit alles und feinden sich gemeinsam immer an. Natürlich kann man selber alles besser! 🙄Nein, ernsthaft. Die Medien machen das alles nicht besser. Es wird immer nur das negative berichtet und viele lesen nur mehr die Schlagzeile und denken sich, was hat der schon wieder angestellt, ohne den Grund zu erfahren. Das Thema "Politik" liegt bei den meisten ganz unten.... Niemand interessiert es wirklich mehr, weil die ja eh nichts können, da sie von den anderen heruntergemacht werden. Ein Teufelskreis.

Deswegen wundert es einen eigentlich nicht mehr , dass es weniger gescheite Leute in der Politik gibt, weil es wird immer einen Grund gefunden werden, dass man angefeindet und rausgeschmissen wird. Die meisten "gescheiteren" die dafür sogar geeignet wären gehen deshalb nicht mehr in die Politik. Da bleiben wohl oft nur mehr die eher verblödeten Leute übrig.....

Wenn man nicht so angefeindet werden würde, würde viel mehr "gute" Leute sich aufstellen.

Perfekt kann es nicht für jeden sein, weil jeder etwas anderes braucht. Und e muss schwer sein für Politiker, das Richtige zu Entscheiden.....

Deutschland wird nicht deshalb von anderen Ländern ausgelacht, da müsstest du mir sagen, wer das macht.... Und es gibt viele Länder, wo es etwas zu ändern gäbe...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst meine Ansatzpunkte.

M

Kriegstreibend, wenn man einem Land hilft, das vernichtet werden soll? In welcher Realität lebst du?

Es gäbe längst keine Ukraine mehr, wenn der Westen nicht ständig Waffen liefern würde.

Aber das scheinst du zu präferieren.

Wenn dir Deutsche Politik nicht gefällt, kann ich daraus nur schliessen, das du keine Ahnung hast wie es in andern Ländern ist und wie es sich da leben lässt.

Die Regierung setzt die Interessen der Mehrheit der Deutschen um. Noch ist hat die rechtsextreme AfD nicht die Mehrheit.

Was kann man tun, wenn man unzufrieden mit der Regierung ist?

Alles, was du willst.

Besonders beliebt sind Jammern und Wehklagen.

Garnichts....denn du darfst nur zuschauen.

auswandern

Fitfreak100
Fragesteller

leider ist das aktuell auch meine einzige Lösung.

Quetschtuete  25.11.2023, 15:39

Wohin?

Fitfreak100
Fragesteller
@Quetschtuete

Es gibt ein paar portugisische inseln die interessant wären, obwohl die natürlich genauso westliche Politik machen. Am Zukunftsorientiertesten wäre vermutlich der saudi-arabische Raum oder Asien, aber dort sehe ich mich nicht wirklich.

Quetschtuete  25.11.2023, 15:44
@Fitfreak100

Ja, Asien sehe ich mit China als aufstrebend, aber die sind halt auch sehr rechts und man hat dort weniger Rechte als Ausländer.

Thailand?

Fitfreak100
Fragesteller
@Quetschtuete

Indonesien wächst auch sehr stark. BIP im ersten Halbjahr ist alleine schon um 5,2% gestiegen, während DE um -0,3% gesunken ist.