Was wird die Regierung zuerst kürzen, Bürgergeld oder Renten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bürgergeld 60%
Renten 40%

3 Antworten

Renten

Von den Rentnern ist am wenigsten Widerstand zu erwarten.

Als sich meine Frau von mir scheiden ließ, mußte ich meine Rente mit ihr teilen. Soweit ok. Als sie dann starb, hat die Rentenversicherung die Zahlung an sie eingestellt. Ich bekomme weiterhin nur die halbe Rente, obwohl ich 43 Jahre immer Höchstbetrag (+Arbeitgeberbeitrag) einbezahlt habe. Fazit: ich bekomme eine Rente unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Ich fühle mich echt betrogen.

bergsteiger4711  18.03.2024, 21:51

Was heisst unterhalb der Pfändungsgrenze, wie hoch ist das?

Nichts von beidem es gibt genug anderes Einsparrpotenzial fallls das nötig wäre was es nicht ist.

Beides wird nicht gekürzt. Eher erhöht.

AllesAufNull
Fragesteller

Jobcenter bekommt Gelddruckmaschine