Wir folgenreich ist die aktuell laufende Deindustrialisierung für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Enorm 69%
Gering 31%

3 Antworten

Enorm

Immer mehr Unternehmen gehen entweder in Insolvenz oder ziehen ins Ausland ab.

Damit verbunden ist nicht nur der Arbeitsplatzverlust, sondern auch der Verlust an Know How, der ggf. sogar unwiederbringlich verloren ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Ach ... Die Stromkosten sinken Dank der ausgezeichneten Arbeit unseres geschätzten Wirtschaftsministers , Herr Robert Habeck DIE GRÜNEN, inzwischen auf das Niveau von vor dem russischen Angriffskrieg.

Auf deine weiteren Hirngespinste erspare ich mir einzugehen.

AllesAufNull
Fragesteller

Also sagst du dass die Aussagen von BASF, VW usw und diversen seriösen Ökonomen eine Lüge sind.

ES1956  22.07.2023, 15:48
@AllesAufNull

Wenn ein Konzern Arbeitsplätze in Billiglohnländer verlegt hat das nichts mit Deindustrialisierung zu tun sondern mit Gewinnmaximierung.

Wenn ein Konzern die Zukunft verschläft suchen die Verantwortlichen natürlich jemand dem sie die Schuld in die Schuhe schieben können.

Wie folgenreich ist die aktuell laufende Deindustrialisierung

Es ist der Stoff aus dem man Erfogsstorys macht! (Natürlich die der Konkurrenz!)