Was erhoffen sich die Menschen von der CDU/CSU?

4 Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Viele Menschen wählen die CDU, weil sie das eben schon immer so gemacht haben, gerade die Älteren. Viele wählen die CDU, weil sie realisieren, dass linksgrün dieses Land zerstören wird, sie wollen wieder eine konservative Regierung, nur leider haben sie noch nicht gemerkt, dass die Partei nicht mehr die gleiche ist, die sie vor Merkel war. Und wer sich von der Anti-AfD-Propaganda beeinflussen lässt und erkannt hat, dass man als FDP-Wähler seinen Stimmzettel auch genauso gut gleich in die Mülltonne schmeißen kann, bleibt ja für sie nur die CDU.

MVLiebe
Fragesteller

Dann viel Spaß bei der Rente mit 75 und ner 50 Stunden Woche würd ich sagen.

Wunderowunder  31.07.2023, 10:42
@MVLiebe

Tja, wenn die Sozial- und Rentenkassen leer sind, weil daraus die ganze Welt versorgt wird, dann muss halt irgendjemand dafür sorgen, dass nicht alles zusammenbricht. Und das ist dann eben die noch arbeitende Bevölkerung, die "schon länger hier lebt". Bedank dich bei der linken Politik.

MVLiebe
Fragesteller
@Wunderowunder

Die CDU hat 16 Jahre regiert. Nicht die Linke oder die Grünen. Nein die CDU

Altparteien leben vom familiären Pyramiden-Effekt... wie bei einem Schneeball-System.

Das ist der Effekt, dass sich die Parteien auch ohne programmatische Akzeptanz als bürgerliche Bodenhaftung über lange Zeit halten können, weil partei-integrierte ihren Bekanntenkreis durch-impfen... ggf. mit in Aussichtstellung von Opportunitäten.

---

Bis ein einzelner Ort komplett verschranzt ist... braucht es nicht lange.

Diese Köpfe dann wieder wachzurütteln gelingt kaum, selbst wenn alles den Bach runter geht.

Die Frage ist schwer zu beantworten. Früher war die CDU ja eher Mitte und vielleicht haben sich die Leute nach 16 Jahren Merkel dran gewöhnt. Aber solange ich lebe, war die CDU eigentlich immer die stärkste Partei.

Stillstand. Alles bleibt wie es ist. Das wollen die Union und ihre Wähler.