Wer wäre der beste CDU/CSU Kanzlerkandidat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Markus Söder 36%
Armin Laschet 29%
Daniel Günther 21%
Friedrich Merz 14%
Hendrik Wüst 0%
Norbert Röttgen 0%
ein anderer, nämlich: 0%

4 Antworten

Friedrich Merz

Die sind mir alle zu links. Auch Merz ist kein wirklicher Konservativer. Von den genannten Kandidaten bereitet er mir jedoch am wenigsten Bauchschmerzen - aber er bereitet mir Bauchschmerzen.

Merz hat immer nur das "wie" des Umbaus der CDU zu einer linken Partei kritisiert, nicht den Kurs an sich. Damit wollte er bei den Konservativen in der Partei den Eindruck erwecken, dass er dagegen sei, ohne es wirklich zu sein. Damit war er erfolgreich.

Armin Laschet

Dann würde die Karre wenigstens zum zweiten Mal gegen die Wand gefahren.

Armin Laschet

Eindeutig Laschet.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die CDU/CSU weitehrin in der Opposition bleibt und da ist sie am besten aufgehoben.

Daniel Günther

macht in seinem Bundesland einen guten Job. Kommt sympathisch und offen rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung