Wer wäre der beste Kanzlerkandidat der CDU/CSU?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Daniel Günther 35%
Friedrich Merz 30%
Hendrik Wüst 26%
Markus Söder 9%

6 Antworten

Hendrik Wüst

Während dann Henrik Wüst.

Daniel Günther kenne ich net. 😅

Aber am liebsten kein CDUler, sondern eher von der SPD (kein Scholz!) oder Grünen, oder noch lieber von Volt.

Hendrik Wüst

Finde Wüst als CDU-Politiker ganz angenehm.

Günther ist auch ok.

Söder ist ein populistischer Wendehals und Merz ein Unsympath.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie
KimTalk  05.04.2024, 16:14

Hast du schon mal CDU oder CSU gewählt?

Nudelauflauf28  05.04.2024, 16:17
@KimTalk

Nein, dafür kenne ich das Parteiprogramm und die Zeit von 2005 bis 2021 zu gut.

Friedrich Merz

Er ist noch am konservativsten. Alle Anderen sind Merkelianer oder ein Wendehals.

Hendrik Wüst

Günther wäre auch ok