Wer wird AfD Kanzlerkandidat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weidl 47%
Höcke 26%
Anderer 21%
Gauland 5%
Chrupala 0%
Von Storch 0%

9 Antworten

die AfD wird nie in Deutschland einen Kanzler stellen, und erst recht nicht in eine Bundesregierung kommen das wäre sehr schlimm für Deutschland da viele Länder dann ihre Beziehungen zu uns beenden werden allein aus dem Grund weil wir eine Geschichte haben und dann AfD wählen, zum anderen werden viele keine AfD Regierung in Deutschland Akzeptieren und anerkennen das heißt wenn die AfD irgendwas versucht was gegen Ausländer sein sollte oder gar Sozial zb Bürgergeld abschaffen etc. wird es hier zustände wie in Frankreich geben nur die Frage wäre dann was diese AfD Wähler Clowns dann tun werden Mama Weidel Anrufen was sollen wir tun was wollen wir tun haha diese Szenario würde mich schon zum schmunzeln bringen=)

Weidl

Abgesehen davon, dass Gauland als Ehrenvorsitzender von einer AfD-Kanzlerkandidatur abgeraten hat ist Alice Weidel (nicht Weidl 😂) am wahrscheinlichsten. Sie hat im Gegensatz zu Rechtsaußen-Höcke den moderaten Teil der AfD hinter sich und äußert sich nicht mit halbbraunem Gedankengut ("Denkmal der Schande").

Habe in einer Insa-Umfrage gelesen, dass "nur" jeder Vierte AfD-ler Höcke bei der Kandidatur unterstützen würde. Ja, ich weiß, Insa macht Umfragen für Bild, doch trotzdem sollten die Zahlen eine Tendenz geben können und einigermaßen zutreffen. Gauland ist schon zu alt und von Storch vergleichsweise zu bedeutungslos.

Chrupalla könnte natürlich auch sein, aber ich tippe trotzdem auf Weidel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte
Höcke

Natürlich Höcke, denn er ist das wahre Fenster zur internen Gesinnung dieser Partei. Wer ein echtes Zugpferd braucht, muss echte Blicke ins Innere der Parteilinie bieten.

Weidel kann es nicht werden, weil sie gleich heulerisch wird, wenn man sie nicht beachtet in Diskussionen. Das passt nicht zu so einer Partei.

Höcke

Kein anderer als Bernd „Landolf Ladig“ Höcke kann das sein. Der fähigste Führer auf der Suche nach Koalitionspartnern.

Chrupala weiß selten wovon er redet. Gauland sieht man nur mal wenn er aus seinem Seniorenheim abhaut, Storch ist schon genug damit beschäftigt Dr. Frankenstein Gehirne zu liefern und die Weidel kann ja keiner in der AgD leiden.

Anderer

Es ist mir eigentlich egal, wen dieser Verein zum Kanzlerkandidaten bestimmt. Was ich in meiner Umgebung höre, ist ziemlich einvernehmlich:

Anschauen und dann genüsslich in die Bestandteile zerlegen.

Der eine ist so angreifbar wie der Andere - keiner ohne Dreck am Stecken. Einige freuen sich schon.