Wer sollte Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Jemand anders 44%
Markus Söder 31%
Hendrik Wüst 13%
Friedrich Merz 13%

3 Antworten

Beim aktuellen Personal in der ersten Reihe der CDU ist es völlig egal, wer da zum Kanzlerkandidaten erkoren wird....: alles rückradlose Opportunisten ohne Führungskompetenz und ohne den Willen tatsächlich wieder Politik für die breite Masse der Bürger machen zu wollen.

Ohne Kurswechsel wird die CDU aber immer weiter an Zuspruch verlieren und Kurswechsel geht nur mit frischem...glaubwürdigen Personal.

Das hat die CDU aber nicht mehr.

Hendrik Wüst

Söder ist nichts als ein Schwätzer und Merz hat ja offensichtlich ziemlich versagt mit seinem Kurs. Ich weiß nicht warum die Leute einen alten CDUler der für die alte Politik steht nicht haben wollen.

Jemand anders

Ich finde Michael Kretschmer gut, aber Daniel Günther macht auch gute Arbeit, schade, dass die Ministerpräsidenten von Bayern und NRW immer im Fokus stehen, aufgrund der Stärke dieser Länder.