Wer wird euer Meinung nach Union-Kanzlerkandidat?

4 Antworten

Leider höchstwahrscheinlich Friedrich Merz, er hat aktuell die besten Chancen auf den Titel als Kanzlerkandidat und leider auch auf den Titel als Bundeskanzler, wenn man sich die Wahlumfragen mal anguckt.

Das spielt keine Rolle.

Die Merkel-Seilschaften blockieren jede Kursänderung in der Partei und lassen auch nicht zu, dass irgend jemand " frisches " von unten nachrückt.

Und der aktuellen ersten Reihe in der CDU kauft auch niemand mehr ab, sich ganz plötzlich für die Probleme im Land zu interessieren, geschweige denn zum Schein auf " harte Linie " einzuschwenken. Das mit dem " rechts blinken - linksgrün abbiegen " kennt man inzwischen zur Genüge.

Die Bundes CDU sitzt in ihrer " Brandmauer "- Falle und wird da auch so schnell nicht raus kommen, schon gar nicht ohne massiv Federn zu lassen.

Aber immerhin finden sich offenbar immer mehr Landesverbände mit der Realität ab und bewegen sich auf die AfD zu.

Ich tippe auf Söder. Merz schießt sich selbst ständig aus dem Rennen. Und die Union möchte einen Kandidaten, der Stimmen fängt. Einen liberalen Kandidaten kann ich mir nicht vorstellen.

Merz, Söder, Günther oder Wüst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik