Glaskugelfrage: wird Söder 2025 als Kanzlerkandidat auftreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merz ist relativ alt und wenig beliebt. Gut möglich, dass Söder sich im Notfall einer neuen Kandidatensuche, mit viel Widerwillen, aber im Interesse des Volkes aufstellen lassen wird.^^

Also ja, ich vermute, das ist schon lange sei Plan.

Bisher hat noch jeder Kanzlerkandidat der CSU sein Ziel Kanzler zu werden verfehlt. Von daher wird er sich ggf. zwar aufstellen lassen, allerdings ohne den gewünschten Erfolg Kanzler werden zu können.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube, dass kommt ganz darauf an wie die Wahl in Bayern für ihn verläuft. Ich denke aber eher nicht

Ich denke nicht.

Als Juniorpartner lässt er der CDU den Vortritt.

Zudem hat er eine Kandidatur mehrfach ausgeschlossen.

Kleidchen2
Fragesteller

Söder hat ganz viele Dinge ansichtstechnisch geändert.