Welchen AfD Kanzlerkandidaten würdet ihr am ehesten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alice Weidel 78%
Björn Höcke 22%
Tino Chrupalla 0%
filmfan69  06.01.2024, 09:14

willst du nicht vielleicht wenigstens einen gemäßigteren aufnehmen?

Kollegah83
Fragesteller

Weidel ist doch gemäßigt. Lesbisch, halb-schwarze Frau...

filmfan69  06.01.2024, 09:18

Zum Beispiel jemanden, der die Verwendung “linksgrün versifft” öffentlich als beleidigend verurteilt

Kollegah83
Fragesteller

Das ist meiner Meinung eine passende Bezeichnung

filmfan69  06.01.2024, 09:34

Deine Meinung ändert aber nichts daran, dass es beleidigend ist. Die Afd sollte sich in wertschätzendem Reden und Handeln üben.

Kollegah83
Fragesteller

Sie schätzt den Wert der Regierung. Richtigerweise schätzt sie ihn ziemlich niedrig

filmfan69  06.01.2024, 09:38

Aber sie werschätzt ihn nicht im üblichen Sinne des Wortes.

Kollegah83
Fragesteller

Da gibt es auch keinen Grund zu

Zitrone273  06.01.2024, 10:09

Also kann ich dich einfach beleidigen, wenn ich dich nicht mag, weil „es keinen Grund dazu gibt“, dich wertzuschätzen? Das ist ja cool

Kollegah83
Fragesteller

Wieso denn nicht. Mir ist es egal

3 Antworten

Alice Weidel

Ich persönlich finde zwar, dass Alexander Gauland zwar von allen gennanten der Vernünftigste ist aber Alice Weidel hat schon was an sich, was ich persönlich als Charisma bezeichnen würde. Darüberhinaus scheint sie zu wissen was sie sagt und präsentiert durchaus überlegenen Intellekt, denn ich an Politikern zu schätzten weiß.

Tino Chrupalla ist auch nicht übel aber wenn ich mich zwischen ihm und ihr entscheiden würde, dann doch Frau Weidel.

Aber Björn Höcke ist meiner Ansicht nach schon Rechtsexrem, da er sich als jemand, der eigentlich Ahnung von Geschichte haben sollte, Wörtern bedient, die während der NS-Zeit deutlich missbraucht wurden. Beispielsweise nutze er den Wahlspruch der SA "Alles für Deutschland!" und man muss doch zugeben das solche Ausrufe immer eine bestimmte Symbolik haben und sich dieser zu verwehern zeigt einfach nur, dass er sich kein Hehl daraus macht. Ich würde ihn nicht als Nazi bezeichnen aber viel fehlt nicht dazu. Darübehinaus ist er im Land viel zu unpopulär und ich glaube das die Afd sich seiner entledigen würde, wäre er nicht in Thüringen so populär und sie ihn deshalb noch braucht.

Herr Höcke sieht sich vermutlich selbst schon als großen Führer und hat Weidel und Chrupalla als Platzhalter installieren lassen, bis seine Zeit gekommen ist. Leider hat er unterschätzt, wie beliebt Frau Weidel mittlerweile ist. Sie ist für mich hier klare Favoritin. An ihr kommt man aktuell nicht mehr vorbei, wenn es in der AfD um die K-Frage geht. Höcke ist schlau genug, dies zu erkennen, auch wenn er sich vielleicht noch Chancen ausrechnet, wenn ihm in Thüringen bei der Landtagswahl ein großer Coup gelingen sollte.

Chrupalla kann man getrost vergessen. Sowohl Weidel, als auch Höcke, wischen mit ihm intellektuell und machtpolitisch den Boden. Der ist hier eher williger Helfer, der am Ende gar nicht wissen wird, wie ihm geschieht.

Persönlich würde ich sicherlich nicht AfD wählen. Hier gibt es für mich nur Verachtung und nicht meine Stimme. Wobei ich hier Chrupalla für das kleinere Übel halten würde.

Keinen. Jeder von ihnen beschützt Neonazi Halemba bzw. hat kein Problem mit seiner Gesinnung. Höcke zeigt sich sogar offen solidarisch.

Die Ausrede, dass die AfD nichts mit Nazis zu tun hat, zieht nicht mehr...

Zudem will ich nicht, dass Deutschland zerstört und russifiziert wird.

Kollegah83
Fragesteller

Haben die Grünen, die SPD und die Linke nichts mit Linksextremisten und Kommunisten zu tun?

xubjan  06.01.2024, 09:18
@Kollegah83

Die Grünen meinem Wissen nach nicht. Die jucken mich nicht weiter.

Die Linke auch nicht (mehr). Die Radikalen folgen BSW.

Die SPD definitiv nicht.

Zum Fall Halemba sagst du nichts?

Kollegah83
Fragesteller
@xubjan

Also die Linken sind die direkten Nachfolger der SED, die Menschen an der Grenze erschossen hat, in Gefängnissen gefoltert hat... die werden natürlich akzeptiert. In der SPD und bei den Grünen sind viele Faschisten-Anhänger des Great Resets

xubjan  06.01.2024, 09:45
@Kollegah83
die werden natürlich akzeptiert.

Ähmm. Nö. Das wird nicht akzeptiert.

In der SPD und bei den Grünen sind viele Faschisten-Anhänger des Great Resets

Das ist frei erfundener Unsinn. Sowohl die Verschwörungstheorie selbst, als auch dass es da irgendwo "Faschisten-Anhänger" hätte.

Ich frage gar nicht erst nach Beweisen. Da kommt nie etwas.

Was sagst du eigentlich zu Vaterlandsverräter Krah? Der sich von Xi für chinesische Politik bezahlen lässt und das zugibt...

Zu Halemba sagst du nichts. Sypatisierst du mit dem Erbe der NSDAP?

Zitrone273  06.01.2024, 10:11
@Kollegah83

Kommt da noch was zu Hih- Halemba? Oder belässt du es bei Geschwurbel für heute?

Kollegah83
Fragesteller
@Zitrone273

Sagt mir nichts aber wenn hier und da ein paar Nazikontakte bestehen ist das zwar nicht schön, aber auch nicht weiter schlimm. Die SPD hat auch Antifa Kontakte...

xubjan  06.01.2024, 10:46
@Kollegah83
Die SPD hat auch Antifa Kontakte.

"Die Antifa" gibt es gar nicht. Davon mal abgesehen: Kannst du das beweisen?

hier und da ein paar Nazikontakte bestehen

Du solltest dich mal dringend informieren. Der Typ ist NSDAP- und Himmler-Verehrer, unterschreibt mit "Sieg Heil". Er sitzt für die AfD im bayrischen Landtag, hat das Mandat auch mit massiver Einschüchterung und Erpressung, sowie Zweitwohnsitz-Mauscheleien bekommen. Er wird aktiv beschützt vom bayrischen Landesvorstand der AfD. Es stört in der AfD exakt niemanden, was der für eine Gesinnung hat. Mehr noch: Der bayrische Landesvorstand hat Krawalle der "rechtsnationalen Basis" angekündigt, sollte man es wagen, gegen Halemba vorzugehen.

Er wird also aktiv beschützt dort. Mindestens der gesamte bayrische Landesverband der AfD ist somit eindeutig von Neonazis infiltriert und die haben dort eindeutig das Sagen. Diese, die sich in der Tradition der NSDAP sehen, sind dort am Schalten und Walten.

Höcke hat sich beeilt, dem Halemba jedwede Solidarität zu bekunden. Der Bundesvorstand der AfD hat ebenfalls mit der Gesinnung kein Problem. Niemand in der AfD steht auf und fordert den Rauswurf solch eines Neonazis...

Kollegah83
Fragesteller
@xubjan

Stört mich wenn das so sein sollte nicht. Die Realpolitik wäre die beste für Deutschland! Wird wohl kaum einer KZs eröffnen

xubjan  06.01.2024, 11:59
@Kollegah83

Da gibt es nichts hinzuzufügen. Es stört also den AfD-Fan nicht, wenn er Nazis wählt.

Die Realpolitik wäre die beste für Deutschland!

Dazu müsste sich die AfD jemals in der Realität befinden.

Ich kann dir auf Anhieb ein Dutzend absurder großer Lügen erzählen, die diese AfD herumerzählt. Du willst also Politik, die auf handfesten Lügen basiert. Super.

Wird wohl kaum einer KZs eröffnen

Bist du dir sicher? Laut Lüth ist genau das der Plan der AfD.

xubjan  06.01.2024, 12:17
@Kollegah83

Recherchiere mal. Er hat gesagt, dass es innerhalb der AfD abgestimmte Strategie sei, dass man will, dass Deutschland kaputt geht. Damit die AfD Macht erlangt. Er hat gesagt, die Ausländer kann man dann immer noch alle ermorden, dafür wäre später noch Zeit.

Lüth war eine feste Größe in der AfD. Die AfD wusste, was er da in einem (mit versteckter Kamera aufgezeichneten) Gespräch mit einer rechtsradikalen Bloggerin gesagt hat. Die AfD-Führungsriege hat 3 Monate einen neuen Posten für ihn gesucht, hat ihn belohnen wollen. Als es dann im Fernsehen kam, war er plötzlich das Bauernopfer...

Hast du nichts davon mitbekommen?

Jetzt mal eine Frage an dich: Ist dir all das wirklich egal? Haben sie dir schon so weit das Gehirn gewaschen, dass dir bei solchen Dingen nicht übel wird? Dass du solchen Dingen auch noch zujubelst und erst Recht wählst?

Kollegah83
Fragesteller
@xubjan

Habe nachgeschaut: er wurde rausgeworfen. So muss es auch sein. Genau wie bei manchen Aussagen von den Linken. Wie hieß es da noch? Man solle Reiche enteignen und nützlicher Arbeit zuführen? Das ekelt mich an. Meine Stimme hat weiterhin die AfD!

Wortjongleur  06.01.2024, 12:44
@xubjan

Lüth wurde rausgeworfen und gegen Halemba liegt auch noch ein Ausschlussverfahren vor...

xubjan  06.01.2024, 13:19
@Kollegah83
Habe nachgeschaut: er wurde rausgeworfen.

Erst, als es im Fernsehen kam. Wie gesagt. Bauernopfer.

Genau wie bei manchen Aussagen von den Linken.

Dein Beißreflex ist unsinnig. Mir sind diese Typen total egal. Gut so, dass sie sich zerlegt haben.

Meine Stimme hat weiterhin die AfD!

Wir halten also fest: Dich ekelt ein zweiter Holocaust und der Umbau zu einer NSDAP-Nachfolgerin nicht an. Du wählst sie trotzdem.

Danke für die Bestätigung.

xubjan  06.01.2024, 13:21
@Wortjongleur
Lüth wurde rausgeworfen

3 Monate wusste die AfD davon und hat nichts unternommen. Erst, als es im Fernsehen kam...

und gegen Halemba liegt auch noch ein Ausschlussverfahren vor...

Nein. Liegt es eben nicht. Die Bayrische AfD hat sich verweigert und hat angekündigt, dass es Krawalle der "rechtsnationalen Basis" geben wird, sollte man gegen ihn vorgehen.

Darüber hinaus soll das alles nur gemacht werden, weil es Mauscheleien mit einem Zweitwohnsitz gab. Wegen seiner Gesinnung geht niemand in der AfD gegen ihn vor. Im Gegenteil.

Kollegah83
Fragesteller
@xubjan
Wir halten also fest: Dich ekelt ein zweiter Holocaust und der Umbau zu einer NSDAP-Nachfolgerin nicht an.

"Der blanke Hohn, der blanke Hohn" ~ M. Baraka

xubjan  06.01.2024, 13:26
@Kollegah83

Ja. Du verhöhnst Deutschland. richtig festgestellt.

xubjan  06.01.2024, 13:43
@Kollegah83

Du wählst nur bewusst Neonazis, die einen zweiten Holocaust planen laut Lüth. Tja. Deine Entscheidung.

Wortjongleur  06.01.2024, 15:03
@xubjan
3 Monate wusste die AfD davon und hat nichts unternommen. Erst, als es im Fernsehen kam...

Sehr toll. Jetzt versuchst du es so hinzustellen, dass die AfD gewusst hätte, was er gesagt hat. Das hat sie nicht. Der AfD war nur bekannt, dass es ein Treffen gegeben hat, wo schlimme Aussagen getätigt wurden. Sie wusste nicht, was gesagt wurde.

Nein. Liegt es eben nicht. Die Bayrische AfD hat sich verweigert und hat angekündigt, dass es Krawalle der "rechtsnationalen Basis" geben wird, sollte man gegen ihn vorgehen.

klar...

Das Ausschlussverfahren wurde vertagt, da noch kein juristisches Urteil vorliegt.

xubjan  06.01.2024, 15:09
@Wortjongleur
Jetzt versuchst du es so hinzustellen, dass die AfD gewusst hätte, was er gesagt hat. Das hat sie nicht

Das hat dereinst die bayrische AfD ausgeplaudert. Die wussten es und wurden mehrfach aus der Blogger-Szene vorgewarnt, dass es diese Aussagen gibt und dass die versteckt gefilmt wurden. Die Szene und die AfD wussten es.

Den exakten Wortlaut mit Holocaust wussten sie angeblich nicht. Einige aus der Szene sagten aber, dass sie das der AfD mitgeteilt hätten. Tja...

klar...

Ja. Das wurde so veröffentlicht von der AfD. Gut. Man hat nicht das Wort "Krawalle" verwendet. Ich meine es war ein harmloseres Wort. Sowas wie "entsprechende Reaktionen" oder so.

Das Ausschlussverfahren wurde vertagt, da noch kein juristisches Urteil vorliegt.

Das ist völlig falsch. Die Bundes-AfD hat die bayrische AfD aufgefordert, wegen der Mauschelei mit dem Zweitwohnsitz vorzugehen. Zu dem Meldeverstoß liegt bereits etwas vor. Darüber hinaus braucht man dazu kein Urteil. Dennoch verweigert sich die bayrische AfD. Über seine Gesinnung verlor weder der Bundes-Vorstand, noch die bayrische AfD irgendein Wort. Da ist auch nichts vertagt.

Wortjongleur  06.01.2024, 15:11
@xubjan

natürlich kann man sich alles so zurechtlegen, wie es einem passt und fakten absprechen...das wird mir leider zu doof

xubjan  06.01.2024, 15:13
@Wortjongleur

Welche Fakten denn? Ich gebe exakt das wieder, was die AfD höchstselbst dazu veröffentlicht hat.

Wenn du Insider-Infos hast, dass es völlig anders ist, dann zeige mir bitte mal einen Beweis. Beispielsweise eine Mail von irgendeinem AfD-Vorsitzenden oder sowas.