Wenn man den Kanzler direkt wählen könnte, wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Annalena Bearbock oder Robert Habeck 36%
Alice Weidel oder Tino Chrupalla 18%
Friedrich Merz oder Markus Söder 18%
Sahra Wagenknecht oder Amira Mohamed Ali 13%
Olaf Scholz oder Lars Klingbeil 9%
Christian Lindner oder Marie Agnes Strack Zimmermann 4%
Janine Wissler oder Martin Schirdewan 2%

8 Antworten

Olaf Scholz oder Lars Klingbeil

Aktuell würde ich eher zur Union tendieren, aber Merz und Söder gehen halt so gar nicht. Da bin ich eher Team Daniel Günther.

Scholz geht auch nicht. Von daher, würde ich mich hier für Lars Klingbeil entscheiden. Sozusagen als geringstes Übel. Wobei der aussichtsreichste Kandidat für die SPD, bei einer Direktwahl, aktuell vermutlich Boris Pistorius wäre.

Die Auswahl ist ja auch nicht besser als auf dem normalen Wahlzettel. Ich bleibe weiterhin zuhause.

Friedrich Merz oder Markus Söder

Nicht Merz, aber ganz eindeutig Söder.
Kompetent, demokratisch, konservativ. Der würde Deutschland guttun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen!
sukka2007  23.03.2024, 18:03

Kompetent 🤣🤣🤣 besonders beim Ausbau der Windkraft in Bayern 🤣 lächerlich, dieser Mensch

Annalena Bearbock oder Robert Habeck

Am Liebsten hätte ich aber Angela Merkel zurück.

Absurd, einen Kanzler zu haben, der mit Deutschland nichts anzufangen weiß....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler