AfD oder CSU?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

CSU 56%
AFD 44%

5 Antworten

CSU

Ich bin zwar kein CDU Wähler, aber wer die AfD der CDU vorzieht, kann nur entweder minderbemittelt oder ein Protestwähler sein.

Die CDU hat in der Geschichte der Bundesrepublik schon sehr viel positives erreicht.

Und die AfD, ausser krassen Sprüchen nichts.

Es ist ja kein Problem alles zu versprechen und zu behaupten. Aber dass es Leute gibt, die das auch noch alles glauben ist schon sehr verstörend. Ist das geistige Niveau in Deutschland so gesunken?

Oder ist es den ex DDR Bürger immer noch nicht genug, wie sich ihr total bankrottes Land mit der Hilfe des Westens entwickelt hat?

Mir kommt es sovor, als ob man mit diesen Protesten eine gewisse Scham über die DDR Vergangenheit überdecken wollte.

Sie haben die Mauer längst schon wieder aufgebaut. Mit einem Display für Beschweren und Geldautomat eingebaut.

CSU

- Konservativer als die CDU, was mir gefällt

- Kein extrem rechter Rand , bspw. à la Höcke

- Fällt nicht / wesentlich seltener durch kontroverse Äußerungen auf

- Meinerseits vergleichsweise große Übereinstimmung mit dem Inhalt der Partei

- Keine realitätsferne EU- und Euroskepsis

- Gemäßigt

Problem: Kann CSU nicht wählen, weil ich nicht in Bayern lebe. Außerdem ist die CSU auch nicht mehr so ganz, was sie mal war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte
CSU

Die AfD ist nicht wählbar.

Das ist eine Pöbelpartei, die einfach nur überall dagegen ist, was unsere Regierung plant und will.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)
AFD

Dieses Theater um Aiwanger ist unglaublich. Eine Hetzjagd der Medien wie bei Rammstein! Und die Grünen und Roten entwickeln geradezu einen Belastungseifer genau wie die SZ. War mal frueher ein gutes Blatt. Heute nicht mehr lesbar!!! Das Rechtsstaat-Prinzip wird mit einer Beweislast Umkehr ausgehöhlt. Sind wir in Bayern schon in der DDR?