Welche Partei würdet ihr am ehesten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Grüne 31%
AfD 25%
Eine andere Partei, und zwar… 25%
CDU 6%
CSU 6%
FDP 3%
Die Linke 3%

6 Antworten

Eine andere Partei, und zwar…

Warum hast du CDU und CSU hingeschrieben bei denen man sowieso nur eine Wählen kann aber nicht die Kanzlerpartei SPD?

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)
Antwort198
Fragesteller

Es tut mir leid, ich hatte sie vergessen.

Grüne

Ich finde das Parteiprogramm durchaus ansprechend, wobei es natürlich einige Punkte gibt denen ich nicht zustimme. Aber das ist bei jeder Partei so.

Leider finde ich die Politiker (Ausnahme Habeck, den finde ich klasse) durchaus fragwürdig —> damit meine ich vor allem Ricarda Land und Anna-Lena Baerbock. Man kann einfach nicht Süßigkeiten-Werbung verbieten wollen aber gleichzeitig so aussehen wie Ricarda Lang.

Trotz alledem überlege ich Mitglied in dieser Partei zu werden, da es ja durchaus auch gute Kandidaten in der Partei gibt.

Eine andere Partei, und zwar…

Am aller ehesten wünsche ich mir Volt und die Humanisten in der Regierung. Mit den beiden kann nur gut laufen.

Eine andere Partei, und zwar…

... die SPD, die bei weitem älteste demokratische Partei in Deutschland, vermutlich sogar in ganz Europa.