Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

AfD 42%
GRÜNE 31%
SPD 8%
LINKE 8%
BSW 5%
CDU/CSU 3%
FDP 3%

4 Antworten

FDP

Fast alles von denen deckt sich mit meinen Ansichten.

AfD-Wähler sollen ihren Lieblingskandidaten auf dem Wahlzettel unterstreichen, habe ich gehört.

AfD

AfD, um den ganzen Grünen-Wahn zu beenden und dafür, dass eine Politik nach Helmut Schmidt Vorbild wieder kommt. Ich wähle AfD, damit die Teuerungen gestoppt werden, Energien und Sprit wieder günstiger werden und weil ich für Freiheit und Eigenverantwortung bin, weil ich für die Reisefreiheit bin und gegen die grüne Bevormundung. Zudem bin ich für eine direkte Demokratie und überzeugter Gegner des WHO-Pandemie-Vertrages und überzeugter Gegner der Gender- und Klima-Ideologie. Zudem bin ich überzeugter Gegner von Waffenlieferungen und Einmischungen in fremde Konflikte.

Eine weitere Alternative wäre auch noch die BSW.

Gruß NicoFFFan

Daniel551980  27.05.2024, 13:15

Träum weiter. Rückwärtsdenkend und heulend nach einer Zeit die es so schon damals nicht gab. Genau davon brauchen wir mehr Menschen in Deutschland.

Direkte Demokratie... frag mal in GB nach, wie die nachweislich manipulierte Mehrheit von damals den Brexit heute sieht!

21Noone21  30.05.2024, 01:17

Ich weiß, dass das eigentlich verschwendete Zeit ist, da es nichts bringt mir AfDlern zu diskutieren aber:

1. Leider wird es mit der AfD zu keinen Preissenkungen kommen, da sie die Wirtschaft in den Ruin treiben würden (das wurde schon oft erklärt, ich werde aber nicht genauer darauf eingehen, da ich die Erfahrung gemacht habe, das Fakten hier sowieso ignoriert werden.)

2. Das Problem an "Freiheit und Eigenverantwortung" ist, das Menschen egoistische und dumme Wesen sind, die genauso Handeln. Dem Klimawandel bsp. Kann man nicht durch bloße Eigenverantwortung Entgegentreten. Aber da du wahrscheinlich sowieso ein Klimaleugner bist interessiert dich das ja nicht.

3. Das bringt uns auch zum Grund wieso ich eine direkte Demokratie für fatal halte. In der Politik braucht es Fachleute und Experten, die Entscheidungen treffen. (bestenfalls zumindest, ich sage nicht das dies heutzutage immer geschieht, leider) Aber einfache Leute komplexe Entscheidungen zu ünerlassen ist grob fahrlässig, vor allem in Zeiten von so starkem Populismus.

4. Wenn du unbedingt willst kann ich auch was zu Waffenlieferungen schreiben aber wie gesagt habe ich starke Vorurteile über AfD-Wähler, da ich die Erfahrung gemacht habe, das gesunder Menschenverstand und Fakten nicht anerkannt bzw. Benutzt werden. Falls ich mich also irre und du an einem ernsthaften Diskurs interessiert bist, kannst du das ja schreiben.

NicoFFFan  30.05.2024, 08:57
@21Noone21

Bn durchaus sehr an einem ernsthaften Diskurs interessiert, zumal ich heute alles hinterfrage und jede Meinung wichtig ist.

SpaceDragon2000  31.05.2024, 00:06

Reisefreiheit...Die AfD will aus der EU raus, somit dann überall Reisepasspflicht :D Finde ich jz eher weniger "Reisefrei" als nur mal eben in ein anderes Land ohne Grenzkontrollen

NicoFFFan  31.05.2024, 09:48
@SpaceDragon2000

Das gefällt mir auch nicht. Aber was machen die anderen Parteien? Alles verteuern, insbesondere die Mobilität (außer vielleicht BSW). Das ist das Problem!

MatthiGeo  01.06.2024, 23:07

Ich glaube, da ist BSW dem Helmut Schmidt näher. Die AFD will ja das Europaparlament abschaffen und Grenzen schließen, ist also gegen die Reisefreiheit

Momentan ist keine Partei von diesen in meiner Sicht gut, wahrscheinlich eine kleine Partei.

Jeder, der AFD sagt, sollte nochmal ganz gut nachdenken, was er da wählt

Auf jeden Fall nicht AfD oder BSW.

Zitrone273  26.05.2024, 23:43

Direkt sympathisch

NicoFFFan  31.05.2024, 11:51

Die beiden sind noch die besten aus meiner Sicht