Partei?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine momentan echt schwierige Frage

Ich möchte das sich etwas verändert, das Jene die hier hin kommen ( und das Sage ich als Ausländerin) sich anpassen und nicht andersrum. Ich möchte das sich Leistung wieder mehr lohnt und ich möchte das Arbeitnehmer fair behandelt werden.

Auch bin ich für Technologieoffenheit ohne ideologische Denkweisen, ich bin dafür das modernste KKW genutzt wird und das da wo es Sinn macht erneuerbare Energie ausgebaut wird.

Ich möchte nachts ohne Angst auf die Straßen und ich möchte das all Jene die wirklich Hilfe brauchen diese bekommen- Jene die nur das Sozialsystem ausnutzen und/oder kriminell werden/ sind aber gehen müssen.

Ich möchte keine Rufe nach einem Kalifat und keine Sharia Polizei in Schulen haben und ich möchte das all Jene die nicht an die christlichen Lehren glauben dennoch nicht bedrängt werden. Ich wünsche mir das jüdische Gebäude/Stätten nicht mehr dauerhaft unter Polschutz stehen müssen und das wir Einsatzkräfte nicht mehr dauernd angegriffen/beleidigt und bedroht werden.

Ich wünsche mir ein Eigenheim und möchte das dies finanziell wieder machbar wird und das all jene die mieten nicht 50% des Gehaltes nur für das Wohnen bezahlen müssen.

Ich möchte das dieses unsägliche ewige " du bist ein Nazi" nur weil ein deutscher stolz auf sein Land ist aufhört ohne das vergessen wird was Hitler der Welt angetan hat.

Ich möchte mich sicher fühlen vor Bedrohungen von aussen

Ich möchte das Steuergelder sinnvoll genutzt werden und erst im eigenen Land eingesetzt werden bevor in Peru Radwege gebaut werden o.ä

Was also soll ich wählen?

Die AfD? Die SPD,CDU? Grüne?

Alle diese Parteien haben Ansätze die gut sind aber genauso sind sie alle ideologisch verbohrt und wo Ideologie hinführt haben wir in den letzten Jahren Politik gesehen.

Sarah Wagenknecht, die sich als politische Alternative zu den etablierten Parteien positioniert und sowohl linke als auch rechte Wähler ansprechen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ACBRE  05.12.2024, 09:17

Stört es Dich nicht, dass diese 1-2 Frauen-Partei ihre Stellung rücksichtslos ausgenutzt hat, um ein bundespolitisches Thema zum festen Bestandteil einer LÄNDER-Koalition zu machen

Ich finde: das zeigt ihr mangelhaftes Demokratieverständnis und so jemandem sollte man keine Macht geben!

MitSchlagsahne  06.12.2024, 15:03
@ACBRE

Mir sagt das BSW inhaltlich nicht zu, aber dass es antidemokratisch bzw. rücksichtslos wäre, ein bundespolitisches Thema zum Gegenstand von Koalitionsverhandlungen auf Landesebene zu machen, halte ich für zu kurz gegriffen, schließlich kann über den Bundesrat auch Einfluss auf die Bundespolitik gennommen werden. In dieser Hinsicht halte ich das Vorgehen des BSW für legitim und sehe darin keine Wählertäuschung.

Eine Partei, die sich allein an wissenschaftlichen Fakten orientiert und sich mit kompetentem Personal präsentiert.

Beide Attribute vereint derzeit keine der im Bundestag vertretenen Parteien.


Die PdF - ist zwar eine Kleinpartei, vertritt aber vollkommen meine Vorstellungen. Dann wähle ich sie eben, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mehr Aufwind bekommen.

Mit den großen Parteien in Deutschland kann ich nichts anfangen. Alles in meinen Augen korrupt, extrem und/oder folgen schlichtweg nicht meinen Werten.

Ich würde gerne eine liberale Partei wählen, weil ich nichts mit Linken und Rechten anfangen kann, ich aber das Gefühl habe, dass sich Politik häufig nur noch an diesen Extremen orientiert. Die FDP ist für mich aber zu einer Clowns-Partei mutiert, weshalb ich denen nicht meine Stimme geben würde.