Ich glaube, dass der aller größte Teil gar keine Ahnung vom Wahlprogramm hat, oder auch je irgendeines gelesen hat. Dazu muss man natürlich aber auch sagen: Wahlprogramme lesen sich wie Urlaubsbroschüren. Da steht oft viel unkonkretes Zeug, von dem am Ende eh jeder weiß, dass da nichts von stimmen muss, wenn gewählt wurde.

...zur Antwort
Soll man eine unperfekte Beziehung akzeptieren wegen Kompromisse?

Gibt es denn eine perfekte Beziehung für euch? Meiner Meinung nach gibt es die nicht, da keiner perfekt mit einem zusammen passen kann. Deshalb bin ich auch schon über 4 Jahre in einer Beziehung.

Nun bin ich in einer Beziehung und finde es läuft mal gut und dann wieder schlecht. Wir sind beide sehr unterschiedlich aber ergänzen uns. Ich bin zB kreativer, spontan und sorgenfreier - mein Partner ist eher durchgeplant, mag feste Strukturen und Routinen und mag die Sicherheit. Wir sind uns oft uneinig aber nach mühevoller Diskussion finden wir auch zur Mitte. Er hat auch paar Eigenschaften, die ich sehr schätze und die mir ähnlich sind, wie zB Familiensinn, Direktheit, Ordnungssinn, Humor. Manchmal fühle ich mich sehr gut bei ihm aufgehoben aber es gibt auch wieder Tiefs, wo ich einfach wieder Single sein möchte, weil ich mich einfach eingenommen und eingeengt fühle. Wir machen immer das gleiche (Einkaufen gehen, kochen, TV), weil er ja Strukturen/Routinen mag und Veränderungen für ihn eher anstrengend und sinnlos sind. Ich will aber mehr erleben aber fühle mich einfach ausgebremst... Auch liebt er die Sicherheit im Job, obwohl der Job kaum Spaß macht. Ich würde sogar gerne meine Leidenschaft in einer Selbständigkeit ausleben, aber das findet mein Partner nicht gut und unterstützt mich nicht dabei, weil es unsicher ist. Dadurch gibt er mir auch zu verstehen, dass ich es nicht schaffen werde und baut mich in meinem Selbstvertrauen nicht auf. Durch seine Unspontanität fühle ich mich auch kaum begehrenswert.. zB würde er nicht mit mir einfach mal in einem Club, da er meine zu zweit wäre es doch langweilig. Oder einfach mal mit dem Auto in eine andere Stadt, da er beim Heimfahren evtl kein Parkplatz mehr findet oder im Stau stehen könnte. Geredet haben wir schon, aber es ist immer Widersprüchlich und immer kehrt das ganze nach einer kurzen Änderung zurück.

Was ist eure ehrliche Meinung dazu? Hat die Beziehung eine Zukunft? Er ist nicht perfekt, aber er ist treu und ich vertraue ihn. Ist es denn ein Kompromiss oder ist es zukunftslos??

...zur Frage

Solche Dinge sind halt schwierig von außen zu bewerten. Aufgrund von ein paar Zeilen eine Beziehung zu beurteilen ist nicht möglich. Letztlich musst du eben wissen, wie viel du aus einer Beziehung rausholen willst. Wenn er dich bei nichts unterstützt, wäre das für mich schon sehr unschön, muss ich sagen.

Auf der anderen Seite gibt es eben auch Dinge, wo ich sage: Man muss damit leben, dass der Partner nicht dafür da ist, um alle Bedürfnisse, die man hat, zu 100% zu befriedigen. Bei einigen Sachen kann man sich entgegenkommen, bei anderen muss man vllt einsehen, dass man auch andere Menschen im Leben braucht, mit denen man Dinge unternimmt.

...zur Antwort

Naja. Das ist jetzt halt die Zeit, in der Kompromisse geschlossen werden müssen. Man könnte ja über ein Testament oder so reden, dass sie im Falle des Todes auch berücksichtigt. Das mit dem Ehevertrag klingt zudem ja auch recht vernünftig.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso es für dich schlimm wäre, wenn sie weiter in deinem Haus wohnt, in dem sie ja womöglich dein Kind groß zieht und es ist ja nicht gesagt, dass da ein anderer gleich einzieht.

Ist ja zudem sowieso alles nur für den Fall der Fälle. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist alles Deins, Deins, Deins. So wie das in einer gesunden Beziehung sein sollte :D

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob es generell nur rechte und linke sind, die so agieren. Aber beide Seiten sind einfach stark ideologisch geprägt. Wer nicht ins Weltbild passt, ist Systemfeind und wird eben bekämpft. Entweder durch Lügenpresseschreierei oder eben durch Gewalt, wenn diese sich ergibt. Viel Sinn und Sein darf man bei linken und rechten nicht unbedingt erwarten.

...zur Antwort

Was genau macht denn die USA zum besten Land der Welt? Dass etwa 30 Millionen Menschen in krasser Armut leben? Die zurückgehende Lebenserwartung oder der Mangel an Bildung für Minderheiten, oder das man beim Einkaufen niedergeschossen wird?!

Kann mich da einfach nicht entscheiden xD

...zur Antwort

Also das an Windkraft Leute sterben, halte ich für unwahrscheinlich.

Atomstrom ist eben teuer, aufwändig und ein Nieschenprodukt. Wird es auch immer bleiben. Und ja...der Müll muss irgendwo hin. Nur wohin?!

...zur Antwort

Ich weiß jetzt nicht, ob sich da in den letzten Jahren etwas besonders entwickelt hat, aber die Sprache ist und bleibt einfach unwahrscheinlich populär, was eben daran liegt, dass wohl kaum eine Internetseite ohne JavaScript auskommt und es wohl keinen Browser gibt, der die Sprache nicht unterstützt.

Dazu kommt, dass viele Oberflächen mittlerweile mit HTML gebaut werden, was ebenfalls nochmal dazu geführt hat, dass JS an Bedeutung hinzugewonnen hat. Mit Node.JS kann man zudem ja auch serverseitig coden.

Denke also, dass die Sprache noch viel Lebenszeit haben wird.

...zur Antwort

Persönlich glaube ich das nicht. Ich will jetzt aber nicht ausschließen, dass es nicht Fälle geben wird, in denen das zum Nachteil irgendwelcher Opfer sein wird.

Was das angeht, halte ich aber die Heulerei wieder für ziemlich groß.

...zur Antwort
Platon, ein weiser Mann!

Churchill sagte aber auch mal: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen". Ist nicht so, dass eine Demokratie perfekt wäre, aber andere Staatsformen sind es halt auch nicht. Wenn nur wenige regieren, die vllt klug sind, aber eben dennoch falsche Entscheidungen treffen, ist es am Ende auch nicht so nice.

Die Ampel zeigt ja gerade auch, dass das kein reines Unions und AfD-Problem ist, wobei ich es auch so sehe, dass die AfD zu wählen so ist, als würde man versuchen mit heißem Fett ein Feuer zu löschen, über das man sich zuvor noch beschwert hat.

...zur Antwort
Serien, und zwar...

Ich habe das Gefühl, dass Serien einfach mehr Spielraum für gute Geschichten bieten. Filme sind für mich großßteilig in so einer Art Sackgasse. Im Kino sind die großen Produktionen häufig auf Superheldenfilme beschränkt oder sie bestehen fast nur aus visuellen Effekten. Auch ist die Art, wie man eine GEschichte erzählt, oft sehr ähnlich, da man ja nur 2 oder 3 Stunden Zeit hat.

Serien haben wohl mittlerweile den Vorteil, dass es auch tolle Effekte in diesen gibt. War das früher nur dem Kino vorenthalten, so sind Serien wie Game of Thrones praktisch schon fast auf Kino-Niveau +. Über viele Episoden lässt sich, wenn man es gut anstellt, einfach eine tolle Story erzählen.

Ich mag mittlerweile Serien, die so 8 bis 10 Folgen pro Staffel haben. Das ist für mich so eine ideale Länge.

...zur Antwort
Was sollte ich tun?

Nichts. Was sollst du schon tun? Kümmer dich um deinen Alltag und entspann dich. Entweder er meldet sich oder nicht. Ihm jetzt nochmal zu schreiben bringt IMO nichts, weil er sich dann nur gehetzt fühlt.

Entweder er hat lust drauf dich zu treffen, dann wird er sich melden oder nicht, dann nicht.

Wenn er sich jetzt noch ein paar Tage nicht meldet, kannst du ja für dich entscheiden, ob dir das wert ist oder nicht

...zur Antwort
Wollen viele Frauen keine sehr attraktiven Männer?

Ich glaube, den meisten Frauen ist klar, dass gutaussehende Männer nicht immer gerne bei einer Frau bleiben. Das ist natürlich nicht pauschal auf alle Männer draufzuklatschen. Aber klar haben Männer, gerade die jüngeren, häufig das Bedürfnis nach viel Sex und wenn das Aussehen da mitspielt, ist zumindest die Chance dafür da, dass man andere Frauen kennenlernt, von denen man diesen auch bekommt.

Deshalb gibt es schon auch Frauen, die sich bewusst gegen einen "Schönling" entscheiden, wenn es nicht gerade die ganz große Liebe ist. Klar.

...zur Antwort