Wieso sind alle Migrant:innen in der Politik türkischstämmig?

Mit alle meine ich nicht, dass es gar keine anderen Herkünfte gibt und mir ist auch bewusst, dass die türkischstämmige Community in Deutschland die größte ist. Das ist auch kein hate gegen Türk:innen.

Gerade habe ich aber wieder einen Artikel über die SPD und Linke gelesen, in der es auch um Diversität ging und (wieder einmal) wurden zwei türkischstämmige Frauen geschickt, die für Integration und Diversität das Gesicht der Parteien sind.

Ich frage mich aber oft, wieso Parteien, die sich für Migration, Integration, Diversität usw. stark machen, oft nur türkischstämmige Menschen "vorschicken", oder ist das nur meine selektive Wahrnehmung?!

Polen, Menschen aus Ex-Jugoslawien, Russlanddeutsche etc. finden sich in Spitzenpositionen bzw. in Führungspositionen in der Politik aber eher selten.

Auf mich wirkt das immer so, als würde man türkischstämmige Menschen gerne als Alibi-Ausländer nutzen, weil bei dem Wort "Ausländer" viele direkt an Menschen mit dunklerer Hautfarbe/Haaren/Augen denken.

Wenn ich mir die Arbeitsgruppen der letzten Jahre zum Thema Integration ansehe, dann sind diese eigentlich wenig divers. Habe vor einiger Zeit "Tokenismus" https://de.wikipedia.org/wiki/Tokenismus kennengelernt und seitdem hab ich das Gefühl, dass ich das häufig feststelle, oder glaube zu sehen.

Deutschland, Politik, Psychologie, Ausländer, Integration, Philosophie und Gesellschaft
FileCopy mit read(byte) / write(byte) schneller als mit BufferedStreams?

Hallo,

beim Kopieren von Dateien auf Byte-Ebene nutze ich einmal die FileInput / Outputstreams mit der read(byte[]) / write(byte[])-Methode (also mit den byte-Arrays) und einmal eine Variante mit den BufferedStreams.

Da die BufferedStreams ebenfalls ein internes byte-Array nutzen, dachte ich, dass die Geschwindigkeiten ungefähr gleich sein sollten.

Tatsächlich ist die Variante mit read(byte[]) um einiges schneller als die BufferedStreams.

Ich habe auch schon versucht, die Puffergröße zu variieren. Weiß jemand, woher das kommt?

Buffered:

long start = System.currentTimeMillis();

try (
  BufferedInputStream bis = new BufferedInputStream(new FileInputStream(original));
  BufferedOutputStream bos = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream(copy))) {

  int data = 0;
  
  while ((data = bis.read()) != -1) {
    bos.write(data);
  }
}

long end = System.currentTimeMillis();
System.out.println("Copy-time with BufferedInputStream: " + (end - start));

read / write mit byte-Array:

long start = System.currentTimeMillis();

try (
  FileInputStream fis = new FileInputStream(original);
  FileOutputStream fos = new FileOutputStream(copy)) {

  int numOfBytes = 0;
  byte[] data = new byte[1024];

  while ((numOfBytes = fis.read(data)) != -1) {
    fos.write(data, 0, numOfBytes);
  }
}

long end = System.currentTimeMillis();
System.out.println("Copy-time with read(byte[] b)-method: " + (end - start));

Buffered: ca. 250 ms

FileStream: ca. 80 ms

PC, Computer, Programmieren, Java, Informatik