Was ist eigentlich guter Kaffee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deichgoettin  02.04.2024, 21:54

Danke für den Stern :-))

Kaffee kann zu sauer sein oder zu bitter. Das kann wiederum an der Bohne liegen, der Röstung oder der Zubereitung. Natürlich kann er auch zu dünn oder zu stark sein. Guter Kaffee ist in allen Aspekten harmonisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Hallo, GedankenGruetze.

Ich bin ein ausgesprochener Kaffeetrinker, aber glaube mir, ich sage auch: hm, der Kaffee ☕️ ist gut, oder der Kaffee schmeckt mir nicht.

Es kommt auf die Kaffeebohnen und auf das Rösten an. Aber ich möchte ja nicht die Plantagen analysieren. 😊👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das hängt von so vielen Faktoren ab. Eigentlich verlangt jede Sorte nach ihrer eigenen Zubereitung. Von Espresso bis Mocca. Ein guter Kaffee fûr die Filter Kaffeemaschine, ist was anderes als Bohnen für den Vollautomaten.

Ich habe früher selber nicht gerne Kaffee getrunken aber irgendwann habe ich damit angefangen, um morgens fit für die Frühschicht zu sein:)

Irgendwann hat es mir dann doch geschmeckt ich trinke mein Kaffee aber auch am liebsten mit viel Milch und Zucker.

Oder Cappuccino mit Schoko Sirup oder Caramell Sirup ist auch sehr zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung