Frage an die Kaffeetrinker : Trinkt ihr euren Kaffee schwarz oder mit Milch/-Zucker?

13 Antworten

Ich trinke meinen Kaffee nur noch mit Milch und Zucker. Weil ich hasse Kaffee schwarz zu trinken. Weil ich mag es persönlich, wenn mein Kaffee etwas kälter ist, als zu extrem heiß. Wegen Verbrennungsgefahr. Das kennst du glaube ich bestimmt bei McDonalds im McCafé. Beim Cofe to go ( wo ich leider selber mitschleppen muss ) ist das eher schwieriger, weil das KLIX Automaten sind. Und im Kiosk gibt es nicht überall ein Stand mit SB ( Selbstbedienung ) wo Milch und Zucker frei offen für alle stehen. Egal ob Mitarbeiter oder Kunden. Man kann sich dort frei bedienen und selber sein eigenen Kaffee ziehen. Auch wenn alle Kaffeesorten im Kiosk 1€ kostet, finde ich vom Preis her fair.

bis vor einem Jahr immer mit Milch...bei meinem Kaffeekonsum kam ich somit auf min. 1 L Milch am Tag.

Seitdem nur noch schwarz. a) schmeckt man das Aroma besser, b) ich spare die ca. 500 Kalorien. mit einigen anderen Umstellungen hat mir das in 4 Monaten ein Minus von 30kg eingebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit Milch. Aber von Anfang an bis heute. Einzige Ausnahme: Espresso mit Zucker.

Espresso schwarz, ansonsten mit MIlch und Zucker

Ich trage manchmal am Wochenende eine kleine Tasse mit min. 40% Milch