Husten bei und während Kaffeetrinken (Automat)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das an der Kaffeesorte oder an der Kaffeemaschine liegt - jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, will es aber nicht ausschließen.

Teste es doch einfach mal, wenn du woanders einen Kaffee trinkst.

Dein Husten kann auch andere Gründe haben, wie z. B. eine Erkältung....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
rotesand
Fragesteller

Es lag an einer Frühblüher-Allergie, von der ich nichts wusste. Danke!

Hallo rotesand!

Mit direktem Bezug zum Kaffeetrinken käme zuviel Säure im Kaffee oder Schimmelsporen in der Maschine in Frage.

LG und Erfolg bei der Ursachenforschung und -beseitigung!

gufrastella

rotesand
Fragesteller

Es lag an einer Frühblüher-Allergie, von der ich nichts wusste. Danke!

gufrastella  15.04.2023, 16:07
@rotesand

Ach du grüne Neue! Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, du kommst einigermassen gut damit klar!

gufrastella  15.04.2023, 16:11
@rotesand

Kommt das denn nächstes Jahr wieder?

Und dass man in höherem Alter auch davon betroffen sein kann, ist ja saublöd!

Wenn der Kaffee "Lederartig" Pelzig schmeckt dann ist immer "schimmel" im Spiel.

Ein Automat muss täglich sauber gemacht werden, Trester raus und mindesten 1-2 die Woche eine Reinigungstablette einwerfen zum Desinfizieren.

Brühgruppe rausnehme und jede Woche in heißem Essig Wasser einlegen und täglich rausnehmen und abspülen.

Vergiss das mit dem "automatischen" Erinnern / Reiniungsprogramm .

auch alle 4 Wochen entkalken bitte keine Zitronensäure nehmen die setzt den Heizkreis zu.

Woran kann das liegen?

Daß du eine leichte Erkältung hast oder etwas auf die gerade neu entstanden Blütenpollen reagierst.

rotesand
Fragesteller

Das war in der Tat der Grund - ich bin dann zum Arzt, da kam es raus. Ich wusste noch nichts davon. Wird jetzt immer besser, da schmeckt der Kaffee auch wieder gut und klassisch. Danke!