Hallo Mxp196!

Schimmelsporen fliegen die ganze Zeit durch die Luft. Sie werden zu sichtbarem Schimmel, wenn es genügend feucht ist. Die wenigen zusätzlichen Schimmelspuren, die deine Mutter evtl. hinterlässt, sind nicht schädlich, es sei denn für Schimmelallergiker oder Menschen mit z.B. einem geschwächten Immunsystem.

LG

gufrastella

...zur Antwort

Hallo chrischrishachi!

Vielleicht hilft dir dieses Video weiter, falls die Beschläge nicht defekt sind:

https://www.youtube.com/watch?v=fvbflwoRUZI

LG

gufrastella

...zur Antwort
Sonstiges

Hallo Holzwurm56!

Du hast Recht. Aber das Ziel ist doch einen Ausflug zu machen. Daher finde ich auch die Idee von FouLou gut, dass du mit deinen "vernünftigen" Schulkollegen zusammen einen Ausflug organisieren solltet.

Vielleicht hilft der Lehrer dabei, vielleicht braucht ihr ihn aber auch gar nicht.

Grillplatz suchen, alle bringen etwas zum Grillen, zwei besorgen ein paar Getränke, zwei die Grillkohle und Anzünder, das wäre es doch schon.

Ich drücke dir die Daumen, dass da noch etwas geht!

gufrastella

...zur Antwort

Hallo FAQxJenosse!

Nur ein paar Ideen:

  • einen Überprüfungsmechanismus, wenn Gedanken an Kriegshandlungen aufkommen
  • einen Erinnerer an die guten Worte, die man an die Nächsten richten wollte
  • Landwirtschaft ohne Gift
  • verbesserte Ressourcenkreisläufe

LG

gufrastella

...zur Antwort

Hallo RolfR!

Leider ist das Gitter nicht mittels Schrauben befestigt und somit entfernbar, sondern verschweißt.

https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/19281-Bohnenbeh%C3%A4lter-De-Longhi-Magnifica-S-ECAM-22-110-B/

LG

gufrastella

...zur Antwort

Hallo Fend1!

Je nach Ausführung ziehst du bei allen geschraubten Verbindungen die Muttern nach. Die Einstellhebel zum Fixieren der des Lampenarms ebenfalls.

Möglicherweise ist auch der Ständer selbst mehrteilig und muss fester gedreht werden.

Bild zum Beitrag

Schau in den Lampenschirm und unter den Standfuß, um alle Muttern zu finden.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

...zur Antwort

Hallo Finfin2017!

Diese Antworten sind z.B. möglich:

"Ja, habe ich."

"Ja, das habe ich."

"Ja, das habe ich getan."

"Ja, ich habe Brot zum Frühstück gegessen."

Die Satzteile können auch umgestellt werden.

"Ich habe Brot zum Frühstück gegessen, ja."

LG

gufrastella

...zur Antwort

Hallo Hipokrize!

Zeit ist Geld (englisch wäre es eine Silbe länger 😉).

Wenn neue Begriffe in bestimmten Kontexten und bestimmten Sprachen zum ersten Mal auftauchen, neigt man tatsächlich dazu, diese "Ur-Begriffe" zu übernehmen. Ich sehe es als Anpassung,weniger als Faulheit.

In die andere Richtung entstehen weniger neue relevante Begriffe. Die am wenigsten relevante Sprache für internationale Fachbegriffe ist wahrscheinlich Deutsch.

LG

gufrastella

...zur Antwort
Ex-beste-Freundinnen lassen mich nicht in Ruhe, was tun?

Hi, ich bin w/13 und habe in den letzten Monaten viel durchgemacht.

Letztes Jahr, Ende September hab ich mich von meinen toxischen ex-besten Freundinnen getrennt. Ich kann nicht soo gut erklären wie es dazu gekommen ist, aber ich sags mal so: sie haben mich mental (habe ich erst am ende gemerkt) kaputt gemacht, mich ausgegrenzt und hinter meinem Rücken über mich gelästert. Ich habe mich in diesen 2 Jahren Freundschaft oft mit ihnen gestritten (per handy, ich war zu feige mit ihnen zu reden, wir gehen in die selbe Klasse) weil ich ihnen vermitteln wollte, wie es mir geht aber sie haben immer nur gemeint ich sei egoistisch und sehe das alles zu eng und bilde mir das alles nur ein und dass sie mich gleich viel mögen wie die andere Person. (nur zur klar Stellung: 3er Freundschaft)

Irgendwann wurde mir das einfach zu viel (wie gesagt, Ende September letztes Jahr) und ich habe mich beim nächsten Sitzplan-wechseln von ihnen weg gesetzt. Ich habe versucht, mich mit anderen zwei Mädchen aus der Klasse anzufreunden aber die haben mich ebenfalls geärgert (auf eine andere, nicht soo schlimme Weise) und deswegen hats mit denen auch nicht geklappt.

ich weiß wirklich nicht mehr wie lange (ca 1-3 Wochen?..) ich dann keine Freunde in der Klasse hatte.

Auf jeden Fall bin ich jetzt mit fast allen anderen Mädchen aus der Klasse gut befreundet und habe auch eine neue beste Freundin in der Klasse gefunden, sie wohnt praktischer weise auch nur ca 2 min zu Fuß von mir weg, also diese Freundschaft ist wirklich perfekt.

Nun, alles schön und gut (sorry, dass ich jetzt so lange gebraucht habe um auf den Punkt zu kommen aber wenn ich die Vorgeschichte nicht erzählt hätte, hätte alles keinen Sinn ergeben) wenn die zwei mir das Schul Leben nicht immer nur schwer machen würden. Jeden einzelnen Schul Tag kriege ich die heftigsten wie-sieht-die-denn-aus-sie-ist-so-eine-l00serin blicke oder in jugend-Sprache bitc* Blicke/side eyes ab. Ich weiß nicht, was die beiden damit erreichen wollen aber ich schätze mal sie wollen mich insecure (ich finde grad kein besseres deutsches wort) machen und mich noch mehr brechen, und ganz ehrlich sie haben es geschafft.

Ich traue mich im Unterricht nicht mehr aufzuzeigen weil ich von denen sonst wieder so einen is-die-blöd-oder-so blick ab bekomme wenn ich die falsche Antwort sage. In Sport sind zb schon solche Meldungen gekommen wie ‚sie hat ihre Weste ja nur an weil sie zu fett ist. HAHAHAH‘ ja, ganz witzig.. (sie nutzen es maßlich aus, dass ich ihnen in der Vergangenheit oft erzählt habe wie hässlich ich mich wegen meinem Bauch finde.) und ich fühle mich in der Schule immer beobachtet, egal was ich tue oder sage. Sie haben zb auch schon versucht mir meinen jetzigen Freunde mit schleimern auszuspannen, damit ich wieder allein da stehe. (das schaffen sie aber zum Glück nicht.)

Ich habe schon so oft versucht die beiden einfach zu ignorieren aber es geht nicht. Mein Leben wäre so viel besser wenn es die beiden nicht gäbe. Es hat schon mehrere Gespräche mit der Klassen Vorständin gegeben, wegen uns.

Ich habe meinen Eltern erzählt, diese Blicke seien mir egal, und ich lache darüber wenn sie wieder extra laut über mich lästern sodass ich es gewollt mitbekomme. Aber Nein, es bricht mich. Es bricht mich immer mehr, ich weiß nicht was ich tun sollte. Alle glauben es sei mir egal, ich könne damit umgehen, aber das kann ich nicht.

Ich suche die ganze Zeit nach einer Lösung, eine Lösung die keinen Lehrer braucht, und keine Eltern.

Danke, an alle die bis hier her gelesen haben, mich hats grade 20minuten gebraucht diese Frage zu schreiben..

Falls noch nicht ganz verständlich sein sollte was ich jetzt eigentlich will und was mein Punkt mit dieser Frage ist:

•ich will mich mehr wohl fühlen in der Klasse aber weiß nicht wie

•ich will eine Lösung für dieses Problem finden..

Ich bitte euch, keine spaßig gemeinten Antworten zu hinterlassen, ich habe mir echt viel Mühe gegeben diese Frage zu formulieren und gut auszudrücken.

Falls ihr irgendwelche Nachfragen habt, könnt ihr mir diese gerne stellen!!

ich hoffe wirklich ich habe diese Frage nicht umsonst gestellt.

(der Grund, weswegen ich diese Frage Ikognito stelle, ist weil ich keine bemitleidenden Fragen oder Antworten meiner Freundschaftsliste will.)

Lg!

...zur Frage

Hallo!

Lerne, die Konzentration auf dich, den Unterricht und deine neuen Freundschaften zu richten. Denke an die Dinge, die dich freuen. Die Zeit dafür zu nehmen ist wichtiger, als den beiden Mädels, die du als so belastend geschildert hast, nur ein klitzekleines bisschen davon zu gönnen.

(Dann wird es auch für sie langweilig, wenn du ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkst).

Du bist im Mündlichen bestimmt nicht schlecht. Also nutze deine Fähigkeiten für dich!

LG

gufrastella

...zur Antwort

Hallo Mystix25YT!

Man versteht darunter Masturbieren bis zum Trance-Zustand.

https://warda.at/magazin/lifestyle/gooning-masturbieren-trance/

gufrastella

...zur Antwort

Hallo antiaes!

Suche unter Bodenanker, Schraubanker, Spiralanker oder Erdanker. Ob es diese mit einem Schnappverschluß gibt, kann ich nicht sagen.

Bild zum Beitrag

Vielleicht kannst du die Befestigung so lösen:

Mit den schwarzen Knebeln die graue Lichterkette in den blauen Erdschrauben feststecken

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

...zur Antwort

Hallo!

Sowohl als auch.

Bei Bandscheibenvorfällen z.B. können sowohl die Bandscheiben als auch das umgebende weiche Gewebe und Nerven gezeigt werden.

Mit der MR-Neurographie lassen sich insbesondere folgende Aspekte eines peripheren Nervs beurteilen:

  • Kontinuität
  • Kaliber
  • Kontrastmittelaufnahme
  • Räumliches Muster an Nervenläsionen und Muskeldenervierung

LG

gufrastella

...zur Antwort

Hallo AstridDerPu!

Lätscherte Speisen schmecken in Franken nach nichts und lätschertem Gebäck fehlt die Knusprigkeit.

LG

gufrastella

...zur Antwort