Mit 12 Woche sollte das Kätzchen eigentlich in der Lage sein, selbständig aufs Katzenklo zu gehen.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Katze stubenrein bekommen | PURINA

...zur Antwort
Meine Frage ist jetzt, ob es auch andere Möglichkeiten gäbe, dass diese Schraube von dem einen Vorderzahn locker wird, ohne Knochenabbau.

Ich denke, Du meinst mit Schraube, dass es sich um eine Stiftkrone handelt. Wenn diese Krone herausgefallen ist, hat das nichts mit Knochenabbau zu tun. Das passiert schon mal.

Oder meinst Du mit Schraube ein Implantat? Wenn das herausgefallen ist, dann hat das tatsächlich etwas mit Knochenabbau zu tun. Das passiert öfters bei Rauchern oder bei Menschen, die eine schlechte Mundhygiene haben.

...zur Antwort

Lerne kochen, anstatt krampfhaft philippinische Freunde zu suchen - ist gar nicht so schwer. Siomay ist übrigens ein indonesisches Gericht. Hier 2 Beispiele

4 x philippinische Gerichte (asianfoodlovers.de)

Siomay Bandung Rezept | Tägliche Kochsuche (dailycookingquest.com)

...zur Antwort

Slumbai: Weil dort der größte Slum "Dharavi" Asiens ist. Es soll dort - genau kann man das nicht sagen - zwischen 600.000 - 1.000.000 Bewohner geben.

Boombai: hab ich zwar noch nie gehört, könnte aber sein, dass die Stadt spaßeshalber so genannt wird, weil die Wirtschaft Indiens boomt. Ist nur ne Vermutung.

Bombay: Bis Mitte der 90er Jahre hieß das heutige Mumbai Bombay. Umbenannt wurde die Stadt, um sich endgültig von den alten Kolonialmächten zu distanzieren.

...zur Antwort
Es gibt verschiedene Aufgaben, aber alle machen etwa gleich viel

Lang ist´s her :-)

Es gab bei uns einen Wochenplan, so dass jeder mal mit Kochen, dem anschließenden Saubermachen, Badezimmer, Treppenhausreinigung etc. dran war. Das hat eigentlich gut funktioniert.

...zur Antwort

Auf der einen Seite wird Dir eine Zahncreme empfohlen, die den Zahnschmelz schützt und auf der anderen Seite möchtest Du eine Zahnpasta benutzen, die die Zähne aufhellt. Das funktioniert so nicht.

Zahncremes, die die Zähne aufhellen - angeblich! aufhellen, tun nicht, was die Werbung verspricht - und schädigen, aufgrund der hohen Abrasionswerte, den Zahnschmelz.

Und die ganzen Bleaching-Präparate, die Du im INet oder in den Drogeriemärkten kaufen kannst, schädigen ebenso den Zahnschmelz. Auch diese Präparate sind nicht wirklich wirkungsvoll.

Und falls Du noch keine 18 bist, sollte jede Art von Zahnaufhellung - selbst die, die der Zahnarzt anbietet - tabu sein. Kein verantwortungsvoller ZA macht bei einem Minderjährigen ein Bleaching. Warum? Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversibele Schäden davontragen.

Also ist es angeraten, eine gute und richtige Zahnpflege zu betreiben, regelmäßig seine Zähne kontrollieren lassen und 1 -- 2x jährlich vom Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

...zur Antwort

Nein. Das ist noch kein Weisheitszahn. Da hast Du noch ein paar Jahre Zeit.

Zähle mal von der Mitte der Scheidezähne nach hinten. Ganz sicher ist dies der 7. Zahn. Das ist der 2. große Backenzahn, den jeder Mensch bekommt. Einen Milchzahn gab es dafür nicht.

...zur Antwort

Wenn Deine Ärztin es für erforderlich hält, dass Du zusätzlich ein Vitamin-B-Präparat einnimmst, dann soll sie Dir auch ein passendes Präparat für Dich aufschreiben/nennen.

...zur Antwort

Welcher Zahn wackelt denn? Zähle von der Mitte der Schneidezähne nach hinten.

Wenn Du 15 bist, hast Du normalerweise alle bleibenden Zähne - mit Ausnahme des Weisheitszahnes - und alle Milchzähne sind ersetzt.

Es gibt aber auch Menschen, die ein ganzes Leben lang einen oder mehrere Milchzähne haben. Das ist eine Laune der Natur.

...zur Antwort

Zahnbrücken Behandlung Ärztepfusch?

Hallo,

Ich habe mir Anfang des Jahres 2 Zähne beschleifen lassen um dort keinen mit Brückengliedern installieren zu lassen. Als die Zähne beschliffen waren , hatte ich zum Ende hin trotz Betäubung unsagbare schmerzen. Einsatz des Provisoriums erfolgte auch unter solchen schmerzen.

Dann nach 3 Woche in war es so das ich kaum noch schmerzen hatte , jedoch hatte ich die Seite die ganzen Wochen gemieden und die tägliche Höchstdosis IBU genommen.

Beim Entfernen des Provisoriums nach 6 Wochen ,auch wieder unsagbare schmerzen ich bin fast an die Decke geflogen.... Dann kann ein Lack auf die abgeschliffen Zähne und als die Helferin das Provisorium rausnahm hat sie irgendwas zu Arzt gesagt , habe aber nicht verstanden was...

Er sagte nur wir machen das jetzt trotzdem. Dann habe ich die feste Brücke bekommen. Auch der Einsatz der Brücke unter unsagbare schmerzen des hinteren Zahnes. Ich habe jetzt die Vermutung, dass eventuell der Zahn hinten angebrochen seine konnte beim Entfernen des Provisoriums, so hat es sich nämlich angefühlt.

Und ich habe immer wieder , nur am hinteren Zahn schmerzen und muss wieder zu IBU greifen.... Würde auch bis jetzt nicht geröntgt oder ähnliches.

Immer wenn ich sagte , dass ich dort schmerzen haben haben sie so ein ekeliges Kittel darunter gemacht , hilft aber nichts ... Die schmerzen kommen immer und immer wieder.

Könnte ihr mir vllt einen Rat geben oder was ich machen kann... Denn der Zahnersatz war ganz schön kostspielig. Geld für einen weiteren , weil sie gepfuscht haben habe ich nicht ... Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten . LG

...zur Frage

Das hört sich für mich alles nach einem sogenannten "Schleiftauma" an. Das sollte nicht passieren, kann aber leider immer wieder mal passieren. Ich möchte auch nicht unbedingt dazu sagen, dass dies eine Pfuscharbeit war. (Ich hänge abschließend einen Link dazu an).

Meiner Meinung nach hätte der ZA die Brücke erst provisorisch einsetzen müssen, um zu sehen, ob der Zahn sich beruhigt (das hat vielleicht sogar die Helferin während der Behandlung zu ihm gesagt.....?) Da der Zahn sich nicht zu beruhigen scheint, wird sicherlich nichts anderes übrig bleiben, als an dem Zahn eine Wurzelkanalbehandlung zu machen. Sonst bekommst Du keine Ruhe. Tut mir leid, aber da sehe ich keine andere Möglichkeit.

Ich würde an Deiner Stelle mich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, Dein Problem schildern und fragen, wie Du Dich verhalten sollst. Ich bin der Meinung, dass für Dich keine Kosten entstehen dürfen.

Im Zweifelsfall kannst Du selbstverständlich bei einem anderen Zahnarzt eine Zweitmeinung einholen.

Präparationstrauma - Schleiftrauma der Zähne • Musenhof Zahnklinik (musenhof-zahnklinik.de)

...zur Antwort

Pink Floyd

Pink Floyd -- The Wall [[ Official Video ]] HQ - YouTube

Westernhagen

Westernhagen - Freiheit Livekonzert 1989 - YouTube

alles von Franz-Josef-Degenhardt

Franz-Josef Degenhardt - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern - YouTube

alles von Hannes Wader aus den70ern. Die Songs kann man leider nicht im INet finden

7 Lieder – Wikipedia

BAP

Niedeckens BAP - KRISTALLNACHT - YouTube

Bob Dylan

Bob Dylan - Masters of War (Official Audio) - YouTube

Neil Young

Neil Young: Let's Impeach The President - YouTube

...zur Antwort
Ja, ich mag Knoblauch (sehr).

Schokopudding mache ich definitiv ohne Knoblauch. Ansonsten verwende ich ihn so gut wie immer

  • Suppen
  • Salatdressing
  • Sämtliche Schmorbraten (außer Sauerbraten)
  • Fisch
  • Geflügel
  • Wild
  • selbstgemachte Pasteten
  • gedünstetes Gemüse
  • Ratatouille
  • Pasta- und Risotto-Gerichte
...zur Antwort

Hallo Martin,

mach Dir mal keine Sorgen. Dieser weiße Fleck ist entweder ein Fluorose oder eine Demineralisierung. Dein Zahnarzt wird wissen, ob dieser kleine weiße Fleck behandlungsbedürftig ist oder nicht. Wichtig ist, dass Du Dir richtig und gründlich die Zähne reinigst.

Häufig gestellte Fragen: Fluorose | kindergesundheit-info.de

...zur Antwort