Welche Erfahrungen habt ihr mit Alepposeifen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher so, dass es da einen übertriebenen Hype gibt – Leute wollen halt immer etwas verkaufen...

Alepposeife ist einfach eine traditionelle vegane Seife, die mit sehr wenigen Zutaten – Olivenöl, Lorbeeröl, Natronlauge – auskommt. Sie enthält keine zusätzlichen Farben oder Düfte, die potenziell die Haut reizen könnten und auch ansonsten keine synthetischen Zusätze, wie man sie heute in vielen Hauptpflegeprodukten findet. Das macht sie gut verträglich. Sie ist außerdem wie alle klassischen reinen Seifen zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Eine Zauberseife ist sie also sicher nicht, aber eine gute, einfache und klassische Seife, die macht, was eine Seife soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigene Seifenmanufaktur