Erfahrungen Shellac Nägel?
Hei
Ich möchte mir vielleicht shellac Nägel machen…könnte jemand über seine Erfahrungen damit schreiben?
wie lange halten sie?
kann man seine Nägel trotzdem mit einem Knipser/Schere kürzen?
Gibt es Möglichkeiten ohne nochmal ins Nagelstudio zu müssen sie wieder zu entfernen?
Danke
1 Antwort

Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Nägel, Gelnägel, Haut- & Nagelpflege
- je nach dem wie gut sie gemacht wurden, wie deine Naturnägel sind und wie gut das Material ist, hält es 2 - 4 Wochen
- ja, kann man... besser ist es generell aber, die Nägel mit einer geeigneten Feile zu kürzen... schneiden oder knipsen kann dazu führen, das die Nägel aufsplitten und sich die einzelnen Nagelschichten sich voneinander lösen
- ja: Acetonhaltiger Nagellackentferner oder reines Aceton löst diesen Lack an, so das man den hinterher z.Bsp. mit nem Rosenholzstäbchen abschaben kann.
Shellack ist allerdings wirklich nur ein Lack, der deine Naturnägel NICHT verstärkt und mit dem man die Nägel auch NICHT verlängern kann.

sunnymarie32
20.07.2021, 23:05
@Selena020
naja.... ein verstärkender Effekt ist je nach verwendeter Marke kaum bis garnicht vorhanden - da ist nicht (viel) mehr zu erwarten als bei normalem Lack auch... das bisschen was man hat, ist nicht das, was man normal unter "Verstärkung" verstehen würde.
wobei das,mit dem nicht verstärken, so nicht stimmt. Es verstärkt sehrwohl ein wenig, aber wer zu dünne Nägel hat, der braucht zuvor nen richtigen Gel Aufbau. Bei mir zb reicht Shellac. Und ich trage sie ewig lang
Abknipsen ist tatsächlich eine schlechte Idee, kürzen mit Feile kein Thema.
und wenn sie zu weit rausgewachsen sind, mit Aceton lösen👌