Gelnägel entfernen?

2 Antworten

Hi🥰

was genau stört dich denn an den Nägeln? Zu lang? Falsche Form? Am Anfang ist es immer komisch und gewöhnungsbedürftig. Wenn du wirklich nicht mehr möchtest, lass sie fachgerecht entfernen. Wo hast du sie denn machen lassen? Dir sollte auch bewusst sein, das nachdem sie weg sind, deine Naturnägel sehr weich sind. Das Keratin kann unter dem Material nicht aushärten. Es wird bis zu 6 Monate dauern, bis deine Nägel sind, wie vor den künstlichen Nägeln.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sunnymarie32  18.03.2024, 00:39

Es wird bis zu 6 Monate dauern, bis deine Nägel sind, wie vor den künstlichen Nägeln. - nö... nur wenn extremst gepfuscht wird und selbstdann sind 6 Monate maßlos übrtrieben, wenn man bedenkt, das ein Fingernagel etwa 2 Monate +- braucht, um einmal KOMPLETT neu nachzuwachsen.

Das Keratin kann unter dem Material nicht aushärten. - muss es auch nicht, DARUNTER ist es ja schon "ausgehärtet". Und das was nachwächst, ist nicht von Modellagematerial bedeckt und somit bekommt das Keratin dort ausreichend Sauerstoff, um seine entgültige Festigkeit zu erreichen.

Igelschnauze  18.03.2024, 12:28
@sunnymarie32

Das mag sein, das es vor der Modellage ausgehärtet ist, allerdings sind die Naturnägel dennoch sehr weich und reißen ein. Und je nach Wachstum eines Nagels ( bei jedem anders) kann ein kompletter Rauswuchs bis zu 6 Monate dauern. Wenn deine nach 2 Monaten einmal von der Nagelpflalz bis zur Free Edge gewachsen sind, wäre das schon sehr ungewöhnlich. Im Schnitt haben meine Kunden nach 3-4 Wochen einen Wuchs zwischen 3-5mm. Wenn das Nagelbett komplett ca 1cm misst. Dauert es länger als 2 Monate. Aber wie gesagt, es ist bei jedem Unterschiedlich. Genau wie das Wachstum der Haare. Und ja alles was raus wächst hat die gewohnte Festigkeit von vorher. Das habe ich nie bestritten. Mir ging es um den gesamten Nagel.

sunnymarie32  19.03.2024, 11:11
@Igelschnauze

sind die Naturnägel dennoch sehr weich und reißen ein - nein... nicht bei fachgerechter Arbeit, denn was einmal FEST WAR, wird nicjht wieder weich, nur weil da Acryl oder Gel drauf ist. Wenn der Nagek dann weich und empfindlich ist, dann weil er bei der Erstellung der Modellage oder beim Entfernen AUSGEDÜNNT WURDE.

kann ein kompletter Rauswuchs bis zu 6 Monate dauern - kaum... das sind mehr als 25 Wochen und sorry, soooo extrem langsam wächst kein Fingernagel

Wenn deine nach 2 Monaten einmal von der Nagelpflalz bis zur Free Edge gewachsen sind, wäre das schon sehr ungewöhnlich. - nö... normal: Das durchschnittliche Wachstum der Fingernägel beträgt ca. 1mm pro Woche... 1 cm Nagelbett bedeutet 10 Wochen und 2 Monate sind fast 9 Wochen.

Igelschnauze  19.03.2024, 14:31
@sunnymarie32

Ok. Ich denke da scheiden sich hier die Geister. Ich werde nicht diskutieren, oder mit jemandem streiten. Ich mach das seit 12 Jahren. Und ich habe bei noch niemanden die Nägel ausgedünnt, beim entfernen. Egal. Ich lass das jetzt einfach so stehen. 🙈

Hey also du kannst sie im nagelstudio für 10€ entfernen lassen oder selber.

ich habe meine oft selber abgemacht aber halt nach so einem Monat wenn die schon rausgewachsen waren. Ich hab dann die Spitze abgebissen (ja ist ein bisschen komsich) und den Rest abgepult. Tut weh dauert lange und Nägel sind danach kaputt.

du könntest sie auch mit einer Nagelfeile abpfeilen dauert halt oder einfach kürzer schneiden und pfeilen dann stören sie nicht mehr.

würde dir aber empfehlen die im Nagelstudio entpfernen zu lassen dann gehen deine Nägel nicht so kaputt:)

Matti811
Fragesteller

Danke für die Info... Aber die machen das im Nagelstudio auch nach drei Tagen wieder ab, oder?

Kadie12345  17.03.2024, 04:00
@Matti811

Jaa sag einfach du willst einen Termin um Nägel zu entfernen