Gerät für privat Gelnägel machen: lohnt sich die Anschaffung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder braucht man dafür viel mehr als paar Anleitungsvideos, - ja: viel Lernwillen und viel viel Übung, bevor du überhaupt daran denken darfst, an menschlichen Händen zu experimentieren. Eine "richtige Ausbildung" gibt es leider auch für Designer kaum bis garnicht... klar ist ein Lehrgang immer gut, aber dafür muss man leider selber wissen, wo man einen GUTEN findet...

Oder lohnt sich für den privaten Gebrauch solch ein Gerät nicht? - jein.... das Gerät (die UV-Lampe) ist ja noch das geringstem, was man kaufen muss. Man braucht Modellagegele, Feilen Buffer und anderes Zubehör und dann auch früher oder später Farbgele und Deko wie Glitzer und Steinchen... guck mal hier https://lynis-nailshop.de/nageldesign-sets/starter-sets-nageldesign/gel-starterset-sl - das ist ein Set, wo so ziemlich alles drin ist was man braucht, aber ewig weit kommt man damit auch nicht, denn die Gele und die Feilen verbraucht man relativ schnell... Ich hab mal für einen Satz langer Gelnägel ein komplettes 5ml-Tiegelchen Aufbaugel verbraucht, was aber auch an mangelnder Übung lag...

Kann funktionieren, aber ich empfand es als sehr schwer. Meine Nägel haben auch nicht so gut und lang gehalten, wenn ich sie selbst gemacht hatte.

AnneNette22
Fragesteller

Denkst du, es wäre einfacher und besser, wenn jemand anderer dir die Nägel gemacht hätte?

nasavo  08.03.2023, 13:39
@AnneNette22

einfacher ja, das Ergebnis wäre womöglich besser. Aber eben auch teurer.

Solange du dich an die Anleitung hältst und es an einem sauberen Tisch mit sauberem Werkzeug machst, wird das schon gehen. Braucht einfach Übung, das müsst ihr beide wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel

mache auch selbst meine nägel und lohnt sich schon.

Braucht nur übung und am anfang werden die nicht perfekt müsst ihr beide auch wissen, brauchst auch die farben und die werkzeuge dazu und einen sauberen tisch vielleicht auch was wo der staub rein fällt die lampe alles usw also darfst da nichts vergessen. habe das alles und vielleicht kann sie auch irgendwann alleine ihre nägel machen so wie ich

Meine Tochter hat sich vor Jahren so ein professionelles Gerät gekauft und ihre Nägel und die von Freundinnen damit "behandelt". Es liegt schon lange im Schrank, und sie geht ins Nagelstudio. Allerdings kann sie sich das jetzt finanziell auch leisten.