Gelnägel entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lara, es dauert in der Tat sehr lange, bis die Nägel wieder normal aussehen. Das ist aber auch so, wenn Du sie rauswachsen lässt. Mit ca. 6 Monaten musst Du rechnen.

Ich hatte vor vielen Jahren für ca. ein Jahr solche Nägel. Ich mache es nicht mehr und rate auch gerne davon ab.

Ob Dein Nagelbett entzündet ist, kann Dir hier niemand sagen. Ich würde zumindest in der Apotheke nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara192631
Fragesteller

Dankeschön, könnte es etwas länger beim rauswachsen dauern, wenn ich eine Angewohnheit habe meine Nägel zu kauen? Ich merke gerade dass ich einen schlimmen Fehler gemacht habe..

Luna0610  11.10.2023, 12:14
@Lara192631

Wenn du ständig an deinen Nägeln kaust, sind sie sowieso komplett im Eimer.

Lara192631
Fragesteller
@Luna0610

Das ist mir schon bewusst war aber nicht meine Frage

Man sollte die Nägel komplett kürzen, das Gel so dünn wie möglich feilen und dann rauswachsen lassen. Theoretisch sollten die Nägel dann wieder in Ordnung sein.

dass es lange dauert bis die Nägel wieder normal sind.

Wenn man jahrelang Gelnägel hatte, aber nicht bei einer einmaligen Modellage.

Superhasenmaus  11.10.2023, 07:56
das Gel so dünn wie möglich feilen

Aber bitte sehr vorsichtig.