Fingernägel von Gelnägeln und kauen so kaputt was tun?

2 Antworten

Professionell gearbeitet Gelnägel machen Deine Nägel nicht kaputt.

Geschädigt werden Naturnägel entweder durch unprofessionelle Nageldesigner oder die Kundin erledigt das selbst weil sie selbst das Material runterfeilt oder runterpuhlt oder nicht rechtzeitig zum Auffüllen geht und die modellierten Nägel durch Unfälle Schaden nehmen.

Kleber kommt bei Nagelbeißern eigentlich gar nicht zum einsatz da es grundverkehrt ist einem Nagelbeißer Verlängerungen mit Tips zu arbeiten.

Hier mal Teil 1 einer ganzen Videoserie zum Thema Nagelbeißerbehandlung

https://www.youtube.com/watch?v=HVWoBNEMiYU

Ich denke Du bist hier an ein unprofessionelles Studio geraten was nicht das nötige Fachwissen hat um eine anständige Nagelbeißerbehandlung durchzuführen.

Was das Nagelbeißen selbst betrifft musst Du zunächst mal herausfinden in welchen Situationen du kaust und welche Gefühle oder Gedanken dafür der Auslöser sind. Wenn Du das weist dann kannst Du herausfinden was die Ursachen für diese Gefühle/Gedanken sind und kannst dann versuchen herauszufinden warum Du diese Gedanken hast. Dabei kann ggf. ein Psychologe oder Psychotherapeut behilflich sein und Dir im Rahmen einer verhaltenstherapie Wege aufzeigen Dein Denken zu verändern damit Dich diese Gedanken nicht mehr belasten.
Der erste Weg wäre dann mit dem Hausarzt darüber zu sprechen was Dich belastet und Du das durchs Nagelkauen versucht zu kompensieren.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble

Du kannst versuchen mit deiner Hand immer wenn du anfängst Nägel zu kauen/merkst dass du gerade deine Nägel kaust, nach vorne zu Boxen, also sozusagen die Hand von dir weg schleudern.