Künstliche Fingernägel DM?

2 Antworten

1. Ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich, steht aber in der Anleitung.

2. Kann man nicht pauschal sagen. Je nach dem wie gut der Kleber ist und wie du mit den Nägeln umgehst vielleicht eine, höchstens 2 Wochen.

3. Es gibt extra spezielle Lösetöpfchen. Die müssten im selben Regal sein.

4. Nein. Wenn du es nur 1x ausnahmsweise machst und deine Nägel nach dem entfernen gut pflegst sollte deinen Naturnägeln nix passieren.

Nichts desto trotz rate ich dir davon ab und empfehle professionelle Nagel- oder Kosmetikstudios!

Vor allem ist es wichtig, die Nägel vor dem Kleben mit Alkohol- oder Wunddesinfektionmittel zu reinigen. Das beugt einem Nagelpilz vor, sog. Greenies. Das sind grünliche Verfärbungen an den Fingernägeln, die durch eine bakterielle Infektion, meist mit Pseudomonas aeruginosa, verursacht werden. Diese Bakterien gedeihen besonders in feuchten Umgebungen und können sich unter abgelösten künstlichen Nägeln oder nach längerer Feuchtigkeitseinwirkung ansiedeln. 
Diese Erfahrung habe ich beim ersten mal gemacht (Doonaixxx) und meine Podologin hat mir nach dem Ablösen die grünen Punkte erklärt. Seither habe ich mir Alkoholtupfer in der Apotheke besorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung